Zu viele Intensitätsminuten, Bug in App?

Hallo zusammen,

ich benutze Garmin Venu 3S seit einem Monat. Diese Woche habe ich bemerkt, dass ich zu schnell auf 150 Intensitätsminuten komme.

Auf dem Screenshot sieht man (unten bei 2 Aktitvitäten) dass ich nur "hoch" Minuten 11 + 13 = 24 hatte, oben rechts steht aber 41, was total falsch ist.

Ich habe Support angerufen und geschrieben, sie sagen es kommt von anderen Aktivitäten. Das kann aber nicht sein, weil ich sonst am Tag nur vom Homeoffice gearbeitet habe.

Hat jemand ideen woher diese Minuten kommen?

Danke im Voraus!

• Man müsste wissen, was alles als Aktivität erfasst wird. Sind da z.B. auch die Schritte dabei?

Fragt man Google, dann ja:

Bei Garmin werden für Aktivitäten virtuelle Auszeichnungen (Badges) verliehen, die man in der App Garmin Connect sammeln kann, sowie Intensitätsminuten, die sich aus der Herzfrequenz oder der Anzahl der Schritte ergeben. Es geht also weniger um eine materielle Bezahlung, sondern um eine digitale Belohnung zur Motivation für verschiedene sportliche Leistungen und das Erreichen von Zielen. 

• Hallo,

intensitätsminuten werden nicht nur für aufgezeichnete aktivitäten vergeben/ermittelt sondern für alles was du/deine venu während einem Tag (24Std) erfasst sofern die venu getrage wird.

• Danke für die Antwort, die Schritte hatte ich wenig an dem Tag, und beim Gehen kann intänsität hoch nicht erreicht werden. Ich habe wirklich nur am PC gesessen und Treppe im Haus gelaufen, ich habe gerade geschaut, bei Treppe laufen ist mein Puls max.105, das kann auf keinen Fall mit Fahrrad fahren mit Puls 140 verglichen werden... Also ist weiter ein Rätsel für mich.

• Danke für die Antwort, ich habe aber außer Fahrradfahren nur am PC gessenen und minimal im Haus gelaufen. Hier ist mein Herzrequenz an dem Tag. Man sieht,dass außer Fahrradfahren habe ich nichts gemacht, besonders was mit Puls 140 war oder so.

• besonders was mit Puls 140 war oder so

was meinst du damit ? ich sehe am Rest des Tages keine 140 

nachfolgend garmin-suport-artikel zu intensitätsminuten

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=pNU9nnDzzGAHmEavp9rpY8

...Intensitätsminuten werden auf der Grundlage Ihrer aktuellen Herzfrequenz im Vergleich zu Ihrer durchschnittlichen Ruheherzfrequenz oder der Anzahl der pro Minute zurückgelegten Schritte berechnet

ich kenne die garmin Algorithmen nicht, bin selbst leidgeplagter garmin-normal-user.

• Danke, ich habe schon alle mögliche FAQs gelesen, habe keine Antwort gefunden.

Also ich versuche zu verstehen voher diese 17 Minuten (41 - 24) von Intensitätsminuten "hoch" kommen. Ich meine falls ich noch 17 Minuten so aktiv an dem Tag war, dann soll es auf Herzfrequenz Statistik ersichtlich sein, ist aber nicht... Also für mich ist das offensichtlich ein Bug.