Und antworten will auch niemand, evtl ärgerlich, ich würde auch gerne mein Training eintragen, Kampfsport.
Ist ja nicht normal dass man das nicht kann.
Naja, beim Sandsack-Training ist die HF schon von Bedeutung. Vor allen wenn es um Konditions-Training geht. Und daher wäre eine Trainingsprofil für Kampfsport schon sinnvoll. Kampfsport spielt sich nicht…
Ich lasse es meist einfach unter Cardio und/oder Krafttraining laufen.
Da bist Du nicht der Einzige... Ich würde gerne die Daten unter "Kampfsport" verbuchen (ob mit oder ohne Uhr), dann würd das auch in der Statistik am richtigen Ort auftauchen. So ist es "Sonstiges", ist mir zu unpräzise, da kommt da noch anderes hinzu. Es gibt doch sicher haufenweise Kampfsportler, die eine Grammen Uhr nutzen.
Es kommen zwar immer überarbeitete Apps, aber in der Richtung habe ich immer noch nichts gesehen. Schade!
Ich trainiere schon seit Jahren Taekwon-Do und Karate-Do. Es ist wirklich sehr schade, dass in Garmin Connect dieses Training nich aufgezeichnet werden kann. Daher stelle ich immer auf "im Gebäude" und "Ben.def.". das klappt den Umständen entsprechend gut.
Ja, eine Möglichkeit, dennoch werde ich nicht verstehen warum ma so etwas unter Connect nicht anbietet?
Jeder andere Firlefanz für die Möchtegernsportler wird doch auch angeboten.
Wenn ich ein Produkt zu dem Preis kaufe, erwarte ich auch den Umfang uns Service von dem Preis.
Versteh das leider auch nicht wieso man sich manchen populären Aktivitäten z.B Fußball/ Badminton oder Kampfsportarten verschliesst.....
Auch ich würde mich freuen, wenn ich meine Kampfsporteinheiten entsprechend dokumentieren könnte...
Also im Garmin connect IQ shop gibt es eine Boxing/Kickboxing Anwendung die angeblich auch Punches zählen kann.
Während des Lockdowns habe ich mein Intervaltraining mit Brustgurt durchgeführt, da ich meinen Sandsack mit in das Training eingebaut habe. Als Funktion hatte ich "Cardio" gewählt. Es ist bestimmt ganz nett wenn die Schläge gezählt werden, für mich sind die Vitalfunktionen wichtiger. Evtl. hat das ja jemand schon ausprobiert und kann davon berichten?
Heute ist bei uns seit lagen mal wieder, das erste reguläre Training im Center. Werde es heute mal dort mit Brustgurt versuchen. Angeblich hat man 3 Meter Reichweite zwischen Gurt und Uhr. Ich habe aber auch gesehen das manche mit Gurt trainieren und dabei die Smartwatch am Textilpflegesymbol (das Schildchen was man im Nacken hat) befestigen.
Danke, für die konstruktive Antwort. Grundsatzdiskussionen ob und in welcher Form man trainiert und sein Training evaluiert sind in diesem Forum m.M.n. eher fehl am Platz.
Es gibt Gurte, die die Daten nach Ende des Trainings synchronisieren.