Automatische Zuweisung von Ausrüstungen für unterschiedliche Aktivitäten(In-/Outdoor)

Former Member
Former Member
Hallo,

für meinen Training nutze ich u.a. mein MTB und meinen Wattbike Trainer.

Beim MTB Outdoor-Training verwende ich als Aktivität "Radfahren" und beim Indoor-Training die Aktivität "Indoor Cycling".

Als Ausrüstungen sind bei mir unter der Verwendung Radfahren mein MTB und mein Wattbike Trainer eingetragen.

Falls meinen Aktivitäten jeweils automatisch eine bestimmte Ausrüstung zugewiesen werden sollen, kann ich derzeit nur eine der folgenden 6 Aktivitätsbereiche auswählen, die dann aber dieser Aktivität als Standard zugewiesen wird:

1. Laufen
2. Radfahren
3. Wandern
4. Schwimmen
5. Gehen
6. Sonstiges

So kommen für die Aktivitäten "Radfahren" bei mir für Indoor- und Outdoor-Aktivitäten unterschiedliche Ausrüstungen infrage. Das automatische Zuweisen von Ausrüstungen ist aber in diesen Fällen nicht möglich, weil ich vorher eine Standard-Ausrüstung z.B. für die Aktivität Radfahren festlegen musste. Diese Festlegung gilt dann gleichzeitig für den Indoor und den Outdoor-Bereich.

Somit muss ich derzeit sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen auf die automatische Zuweisung der Ausrüstung verzichten und sie jeweils manuell eintragen.

Von daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Aktivitäten "Radfahren" und "Laufen" durch Indoor- und Outdoor-Aktivitäten zu ersetzen, um so automatisch die richtige Zuweisung der Ausrüstung zu erreichen?

Gruß Horst