Fitbit csv Datein Import entfernt?

So wie es aussieht wurde die Möglichkeit, FitBit csv Dateien zu importieren, entfernt?
Warum?
Ich benötige diese Funktion damit ich zusätzlich zu meinen Aktivitäten auch Schritte importieren kann!

Oder handelt es sich nur um ein temporäres Problem?

Danke
  • Ich habe damals beim Umstieg "SyncMyTracks" (auf Android!) genutzt um die Daten abzugleichen. Da geht auch alles in einem Rutsch da man Anfangs- und Enddatum eingeben kann.
  • Ich werde es mal an die Entwickler weitergeben, kann aber nicht abschätzen ob, wann und wie es ggf. wieder geändert wird.

Danke!
  • Ich habe damals beim Umstieg "SyncMyTracks" (auf Android!) genutzt um die Daten abzugleichen. Da geht auch alles in einem Rutsch da man Anfangs- und Enddatum eingeben kann.

Für Aktivitäten gibt es Tools genug und ohne Ende.
    Aber nicht für "normale" Schritte!
  • Ok, ich hab es bisher noch nicht gebraucht die Schritte extra zu übertragen (bin nur einmal von Fitbit umgestiegen und fertig).
  • Und ich bin von Garmin weg und möchte aber weiterhin das Connect nutzen.
    Schade das Garmin nicht in der Lage ist Apple Health Daten zu lesen (wie alle anderen auch)
  • Ich habe mir mal bei Fitbit den Datenexport angeschaut. Wenn ich das so sehe, glaube ich nicht, dass Garmin die Funktion wieder einfügt.
    Es gibt einen Datenexport der die Daten von Anfang an exportiert (kann mich erinnern, dass man früher ein Datum eingeben konnte). Bei mir kam eine 900MB Datei heraus. Darin gibt es aber auch keine Schrittdaten, CSV ist auch Fehlanzeige es sind alles "JSON" Dateien.

Ich glaube, es macht wenig sinn einen Import für tägliche Daten zu nutzen. Wenige Leute wollen, wie du, irgendeinen Schnittstelle finden um von Apple die Schritte zu bekommen (so hab ich das jetzt verstanden?). Langfristig macht evtl. Garmin den Import für die gesamte Fitbit Datei wieder scharf, aber das ist eher eine einmalige Funktion beim Wechsel (und eine, die wenige Leute nutzen...).

Zu Apple Health: Ich wüsste nicht, warum Garmin Schrittdaten aus Apple Health übertragen sollte/muss. In ihrem eigenen Ökosystem bieten sie alles in dieser Richtung selber an, inklusive Geräte. Und genau wie bei Apple wird es nicht zuletzt darum gehen eine gewissen Kundenbindung zu erhalten. Ob das langfristig die beste Strategie ist (wegen der Dominanz von Apple usw.) ist natürlich eine andere Frage.
  • Vielleicht zum Besseren Verständnis.....
    So sieht mein csv aus welches ich immer importiert habe (täglich, manuell)
    Mehr muss eigentlich nicht sein

• Ich werde es mal an die Entwickler weitergeben, kann aber nicht abschätzen ob, wann und wie es ggf. wieder geändert wird.

Gibt's was Neues aus der Richtung?
  • Freut mich für dich!!!!
    Ich könnte mir vorstellen, dass das nur wegen dir gemacht wurde ;)

Warum? Weil Fitbit selbst auf der Website keine dieser Formate mehr zum Download anbietet (korrigiert mich, ich finde leider nichts).

Meine Frage an den CSV Profi: Gibt es die Möglichkeit außer den Schritten auch andere Daten mit zu Garmin zu bekommen (Schlaf, Kalorien (eher nicht), Stockwerke?). Werden die Schritte dann ganz normal den Tagesschritten zugewiesen?

Vielen Dank!