Vorgängergerät entfernen/Trainingszustand wird Austausch getrennt angezeigt

Hallo an die Community,

ich habe eine Frage, die ich leider anders noch nicht beantwortet gefunden habe:

Ich habe seit gestern eine Fenix 5x als Austausch für eine defekte von Garmin enthalten. Diese habe ich mit Garmin Express, Connect und Connect Mobile registriert. Die Daten wurden alle wunderbar synchronisiert.

Nur bei Connect sehe ich nun z.B. bei der Rubrik "Trainingszustand" zwei Geräte zur Auswahl, die Fenix 5x sowie noch eine andere als "Sonstige 2". Die Daten für die "Sonstige 2" entsprechen der alten Fenix 5x bis zum Zeitpunkt, als ich die Uhr zum Austausch geschickt habe. Seitdem ich die Neue in Verwendung habe, werden für diese die neuen Daten angezeigt.

Unter den Geräten sehe ich nur die neue Fenix als registriert. Die alte habe ich entfernt, auch unter Connect Mobile sowie auch in Express (sogar im Garmin-Account). Dennoch bekomme ich in manchen Rubriken die Daten für zwei Uhren zur Auswahl angezeigt. D.h. die Zeiträume werden getrennt für jede Uhr angezeigt.

Hat jemand das auch? Kann man die Daten irgendwie zusammenführen, dass diese für einen durchgehenden Zeitraum angezeigt werden?
Habe ich beim Entfernen der alten Uhr irgendetwas übersehen?

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.