Tanita BC-601 Daten in Garmin Connect importieren

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder Ahnung wie ich das machen kann.

Ich besitze eine Tanita BC-601 Körperfettanalyse Waage und möchte deren Daten über meine Gewicht, Körperfett etc. etc. etc. in Garmin Connect importieren.

Die BC-601 verfügt lediglich über einen SD-Slot und kann die Daten in BODYVISION anzeigen.

Wer weiß mir da zu helfen?

LG

Sportjunky4live
  • da gibt es leider überhaupt keine Möglichkeit, einzig die Garmin Waage darf das!

die Tanita ist sicher eine der besten Waagen, was man so liest, einzig die Limitierung mit der SD Karte ist allerdings ein ziemlicher Mist, würde es mit einer App laufen, dann könnte man die Daten auf alle Fälle in andere Portale wie Training Peaks automatisch synchronisieren.

Sollte die Software der Tanita eine Export Funktion per csv File haben, könntest du die Daten schon auch in andere Portale schicken, eventuell mit fitnessyncer.com, falls nötig, aber wie gesagt in Garmin Connect schier unmöglich, außer Garmin öffnet das Interface!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hi,

ja, wäre gut.

Bei Fitbit hat jemand einen Import der Daten geschrieben, allerdings nur für das Gewicht, aber immerhin.

Ein Import via csv wäre doch schon mal was.

Vielleicht könnte ein Mod hier helfen, oder bei Kundenwünsche posten.

Gruß
    Mark
  • Hi, ich hatte den gleichen Wunsch und es geht mit folgender APP: WeightLogger

Die hat zwar keine Importfunktion, was heißt, dass man zunächst nur von Hand in die APP eingegebene Daten nach Garmin Connect exportieren kann, aber das Funktioniert Problem los. Um ältere Daten in größerer Menge in die WeightLogger APP zu bekommen, muss man sich mit Datenbanken auskennen und deren Back-Up files manipulieren.

Gruß Ralf