push...... vieleicht habt ihr ja neue Erkenntnisse
Nein - Schweigen im Walde. Würde mich auch interessieren.
Im englischen Teil des Forums kommt man weiter:
Dort wird die App "Health Synch" empfohlen. Bzw. an einer Abstimmung teilzunehmen.
Seine Logindaten mit einem Drittanbieter zu teilen ist natürlich immer so eine Sache. Habe mir die App und deren ABG aber noch nicht angeschaut. Muss jeder für sich entscheiden!
Danke für Deinen Tipp. Habe auch abgestimmt und eine Bemerkung hinterlassen.
Ich habe mich aber entschieden, nicht noch weitere 2 zusätzliche Apps zu installieren (die ja auch wieder zusätzlich die sensiblen eigenen Daten sammeln und auswerten...), nur um 1x wöchentlich "anonym" meine Wochenschritte (die ich ohne Probleme erreichen würde) an die TK zu übertragen! Dann mache ich eben das Gesundheitsprogramm der Techniker Krankenkasse nicht mit, wenn die nicht direkt Garmin Connect unterstützen!
Es wäre eine dankbare Aufgabe, wenn Garmin die direkte Unterstützung mit denen vereinbaren könnte! Ansonsten muss man eben später mal das Produkt ändern, wenn die fenix in Zukunft mal nicht mehr funktionieren sollte... Eigenartigerweise wird ja Fitbit von der TK unterstützt! :(
Für mich hat sich das Thema erstmal erledigt...
[email protected]: Ich hatte Dein Thema abonniert, weil ich mit der Technicker Krankenkase das gleiche Problem habe. Du hattest ja aber nicht geschrieben, um welche Krankenkasse es bei Dir geht.
In meinem anderen Thema ( https://forums.garmin.com/de/apps-und-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-mobile-android/163681/schritt-von-garmin-connect-an-bonusprogramm-der-techniker-krankenkasse-ubermitteln) wurde von Yuppes87 gemeldet, dass Garmin in Kürze unterstützt wird - und tatsächlich erscheint jetzt in der TK-App eine entsprechende Info. Danke auch nochmal hier für den Tipp.
Dann warten wir mal auf das Update...
Vielleicht löst es ja auch das Problem in diesem Thema...
Hi Miaz, ich hatte bis heute leider kein Feedback/Meldung wegen neuer Nachricht aus dem Forum bekommen, daher sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe..... ich bin bei der Barmer..... hatte unabhängig vom Forum noch mal auf die Suche gemacht und die App "Health Synch" gefunden und bin damit zufrieden..... von meiner Krankenkasse hatte ich bisher noch nichts gehört.....
OK [email protected], danke für die Rückmeldung.
Ja - die Benachrichtigung bei neuen Antworten zu abonnierten Themen scheint offensichtlich hier im Forum nicht zu funktionieren Ich habe mir einen Link gesetzt zu meinen abonnierten Themen - und schaue eben ab und zu mal nach, ob es etwas Neues gibt...
Tja - dann wird Dir die Info zur TK ja leider nichts nützen. Ich hatte auch diverse Workarounds gefunden, wollte aber nicht noch mehr Apps hinzunehmen, die ja auch nur wieder spionieren... Parallel dazu hatte ich mehrfach!! bei der TK interveniert - und offenbar hat es etwas geholfen. Bin gespannt, wann das integriert wird...
Nur zur Info und zur vervollständigung: Mit dem Update der TK-App vom 30.10.2019 wurde die Verbindung zu Garmin eingeführt. Die Schritte (und nur diese) werden also für den benötigten Zeitraum übertragen.
Hast du es mittlerweile geschafft und weißt wie du die Schritte zur App bekommst?
Garmin wird schon seit längerer Zeit von der TK unterstützt.
Klappt einwandfrei. Da braucht man zum Glück keine Zusstzapp, die zusätzlich spioniert...