Fehlender Menüpunkt in Garmin Connect

Hallo @all!

Ich hab ein kleines Problem bei den Geräteeinstellungen und möchte gerne fragen, wie das bei euch so aussieht. Bei der Suche nach dem Menüpunkt „Aktivitätsprofile“ wurde ich auf folgendes aufmerksam:
Wenn ich bei Garmin Connect einsteige hab ich rechts oben das Icon für „Geräte und Syncronisierungsstatus“. Klickt man hier drauf und wählt beim Gerät (Vivoactive 3) die Geräteeinstellungen komme ich auf eine Webseite bei der ich zwischen „Geräteeinstellungen“ und „Benutzereinstellungen“ wählen. Bei einem Bekannten von mir erscheint jedoch zusätzlich auch noch der Menüpunkt „Aktivitätsprofile“ (siehe Bild).

Es können dort verschiedenste Einstellungen zu den jeweiligen Aktivitäten (z.B.: Rundenalarme, etc. ) eingestellt werden.

Warum ist dieser Menüpunkt bei mir nicht sichtbar?

Danke für eure Hilfe!

Wisi
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo Wisi,

dein Gerät ist vermutlich nicht 'billig' genug ;o)
    Auf den ersten Blick erscheint dieser Menüpunkt bei einfachen Geräten - bei Geräten mit Zugang zum Connect IQ Store hingegen gibt es ihn nicht.

Gruß
    Uwe
  • Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine Antwort!

So wie du das beschreibst ist das also kein Bug sondern ein Feature! (natürlich nur für 'billige' Geräte)...

Also mein Bekannter hatte unter diesem Menüpunkt diverse Möglichkeiten der Einstellung die ich bei Garmin Connect nicht finden konnte. In erster Linie ging es daei wie bereits gesagt um die Einstellungen zu einem Aktivitätsprofil.

Aber ich bin schon mal beruhigt, dass dieser Menüpunkt nicht nur bei mir fehlt - dachte schon ich hätte bei meinem misslungenen Versuch die Golfaktivitäten los zu werden etwas zu viel gelöscht...:rolleyes:
    Vermutlich aber hab ich tatsächlich ein falschen Gerät. Ich hab jede Menge Auswahl für Golf (obwohl ich kein Golf spiele) aber kein Aktivitätsprofil bzw. auch keinen Menüpunkt fürs Wandern.

Aber warum dieser Menüpunkt bei Zugang zum IQ Store nicht mehr erforderlich ist, ist mir bislang noch nicht so richtig klar.... :confused:

Gruß Wisi