Manueller Upload (mal wieder) nicht möglich

Wann wird es eigentlich eine zuverlässig arbeitende Import-Funktion im Webinterface von Garmin Connect geben?

Ich wollte grade mal wieder eine Datei hochladen, die von meiner Fenix 5X direkt erstellt und nicht verändert wurde.
Statt dem erfolgreichen Upload erscheint mal wieder die nichtssagende Fehlermeldung, es sei ein Fehler aufgetreten und ich solle es nochmal versuchen.

Das Trauerspiel kann man dann nahezu beliebig oft wiederholen. Wenn Garmin schon seine eigenen .FIT Dateien nicht verarbeiten kann, was dann?
Achso, eine vorangehende Konvertierung zu TCX oder GPX bringt auch nichts weiter ausser dieser Fehlermeldung.

Und nein, die Dateien sind nicht "kaputt", da ich den Fehler auch bei anderen (bereits erfolgreich synchronisierten) Aktivitäten erhalte.
Es ist also völlig egal, welche Daten man importieren möchte, es geht einfach mal wieder nicht.
  • Tja, viele erwarten inzwischen, dass immer alles überall verfügbar ist.
    Früher musste man auch mal warten, bis der Händler vor Ort die nächste Lieferung erhalten oder etwas nachbestellt hatte. Heute scheitert es halt gelegentlich an einem Server, der mal über einige Stunden der Wartung bedarf.

Deswegen bricht doch keine Welt zusammen.

Falscher Ansatz. Fakt ist, dass der manuelle Upload (um den es hier geht) immer noch nicht funktioniert und dies auch sporadisch seit Monaten bei einigen Usern der Fall ist.
    Die Serverausfälle von gestern fielen da nur zufällig zusammen.

Und wenn ich eine Uhr im Wert von 600 Euro kaufe, dann erwarte ich auch keine Bananen-Software, die erst beim Anwender reift. Garmins Ansatz sollte sein, sich von dem ganzen billigen Chinakrempel eben durch Qualität zu unterscheiden.
  • Jetzt müssen wir aber differenzieren: Kartenkauf und Upload von Daten. Einkauf siehe oben.

Upload: Ich habe zwar nur eine inzwischen ältere Epix. Wenn ich nach Hause komme lege ich die neben das Phone und ratz fatz schlägt der Blauzahn zu. Nur gestern ging es halt wieder mal nicht. Weder so noch manuell. Was solls, dann stehen die Daten halt ein paar Stunden später in BC. Verloren ist deswegen doch nichts.
  • Da gibts nichts zu "differenzieren". In diesem Thread gehts um den manuellen Upload.
    Wenn dieser jemand kapert, weil er seine gekauften Karten nicht nutzen kann, sollte man den Anwender freundlich darauf hinweisen, doch dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

Desweiteren gehts nicht um irgendwelche automatisierten Uploads via Bluetooth, App oder sonstwas, sondern um den manuellen Upload einer Aktivität über das Webinterface auf connect.garmin.com
    Genau dieser manuelle Upload geht eben nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Da gibts nichts zu "differenzieren". In diesem Thread gehts um den manuellen Upload.
    Wenn dieser jemand kapert, weil er seine gekauften Karten nicht nutzen kann, sollte man den Anwender freundlich darauf hinweisen, doch dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

Desweiteren gehts nicht um irgendwelche automatisierten Uploads via Bluetooth, App oder sonstwas, sondern um den manuellen Upload einer Aktivität über das Webinterface auf connect.garmin.com
    Genau dieser manuelle Upload geht eben nicht.

Sorry an ALLE, dich habe nicht die Rubrik gelesen :-( , wollte keine Verwirrung starten.
  • Gestrige Aktivität manuell über Wlan zu Connect gesendet, ohne Probleme. Der Upload (F5 nac GC) eines erstellten Trainings, über Kabel, hat auch geklappt.
  • Gestrige Aktivität manuell über Wlan zu Connect gesendet, ohne Probleme. Der Upload (F5 nac GC) eines erstellten Trainings, über Kabel, hat auch geklappt.

Auch das ist nicht der manuelle Upload, um den es hier geht. Lies bitte den Ausgansthread nochmal.
    Der Upload einer manuell erfassten Aktivität über das Garmin Connect Webinterface funktioniert nicht bzw. nur sporadisch.
  • Auch das ist nicht der manuelle Upload, um den es hier geht. Lies bitte den Ausgansthread nochmal.
    Der Upload einer manuell erfassten Aktivität über das Garmin Connect Webinterface funktioniert nicht bzw. nur sporadisch.

Was mach dann, wenn ich ein manuell erstelltes Training (auf der F5) manuell über die Uploadfunktion auf die GC Website hochlade???
  • Eben mal eine Aktivität von der Epix (entgegen meiner Blauzahl Gepflogenheit) eine FIT-Datei manuell hochgeladen. Null Problemos.

Ob das mal nicht an den Systemen der betroffenen Nutzer liegt, wenn es nicht klappt?

Wenn es ein wirklich allgemeines Problem wäre würde hier vermutlich Sturm gelaufen.
  • Eben mal eine Aktivität von der Epix (entgegen meiner Blauzahl Gepflogenheit) eine FIT-Datei manuell hochgeladen. Null Problemos.

Ob das mal nicht an den Systemen der betroffenen Nutzer liegt, wenn es nicht klappt?

Wenn es ein wirklich allgemeines Problem wäre würde hier vermutlich Sturm gelaufen.

Ich habe hier vier verschiedene Geräte zur Verfügung mit insgesamt über 10 verschiedenen Browsern. Wenn ich immer die gleiche Meldung bekomme, ist das ausgesprochen unwahrscheinlich.
  • Leider eine "never ending Story"

Ich habe, wie im Eingangspost beschrieben, die
    Import-Funktion im Webinterface von Garmin Connect
    verwendet.

Ich kann gar nicht anders da ich kein kompatibles Gerät habe - leider habe ich deshalb auch keine FIT Daten zur Verfügung, nur GPX.
    Gerade vorhin 5 GPX hochgeladen.

Bei GPX ist es so das nur Tracks in der Datei vorhanden sein dürfen - ist ein Wegpunkt mit dabei kommt es zur Fehlermeldung.
    Für mich ist das ein allgemeines Problem und das schon seit ewigen Zeiten:
    https://forums.garmin.com/forum/into-sports/garmin-connect/59098-an-error-occurred-with-your-upload-please-try-again/

Wenn es Garmin nicht schafft Daten, die nicht verarbeitet werden können, einfach zu ignorieren dann könnte man wenigstens eine sinnvolle Meldung/Log-Datei erstellen. Will Garmin aber scheinbar nicht - schade.

Ich kann bei FIT Daten nicht direkt weiterhelfen, aber am "Sturm laufen" kann ich mich beteiligen :cool:

Vielleicht kann jemand, der auch liest und es versteht, mit mehreren FIT Dateien testen.