"Nicht klassifiziert" abschalten?

Hallo,

ich bekomme immer wieder folgende Meldungen:

" />">

Wie kann ich abschalten? Woher kommen die Werte? Ich übertrage immer online via App von meinem eTrex 35 touch, dort sind keine "nicht kassifizierte" Aufzeichnungen hinterlegt. Ich vermute es hängt mit der Nullsetzung zusammen, welche ich aber nicht abspeichere.

Gruß
Wuffi
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    "Nicht klassifiziert" ist bei mir jede Aktivität die nicht mit einem "Fitnesstracker" hochgeladen ist.

Heißt: Montana "Wanderung" (aufgezeichneter Track hochgeladen) ist nicht klassifiziert.
    Epix Wanderung ist klassifiziert.
  • Danke für die Antwort, dann bin ich zum Glück nicht alleine :)
    Wie kann man das unterdrücken? Ich habe bestimmt schon zig nicht klassifizierte Aktivitäten gelöscht.
  • Former Member
    Ich weiß nicht wie/ob man das abschalten kann. Es gibt hier einen Thread wo sich die Leute furchtbar aufregen, dass es die Aktivität "Wandern" in Connect nichtextra gibt. Also nur unter ALLE Aktivitäten" zu finden sind.

Vielleicht findest Du dort/mit diesem Stichwort was brauchbares.

ICH habe es nur mal mit "umbenennen" versucht. Das hilft aber nicht. Selbst eine umbenannte Aktivität Wandern ist nicht klassifiziert.

Dann habe ich aufgegeben :) . Weil mich Connect eigentlich nur am Rande ......
  • Schade :( Bei mir ist es überwiegend radeln!

Zum Thema Wandern Aktivität, ich gehöre auch zu den Befürworter und habe mich in den entsprechenden Threads auch schon beschwert, ist mir bestens bekannt. Kundenservice bei Garmin ist nicht so berauschend, leider :( Ich denke beim nächsten Mal werde ich kein Garmin mehr holen, zuviele oder häufige (Software)-Probleme, Updates dauert einfach viel zu lange, jetzt im aktuellen Fall LiveTrack hat es fast 4 (!) Monate gedauert bis das Problem behoben wurde! Darüber regen sich auch viele auf, aber Garmin scheint ins Fäustchen zu lachen, wir sind wohl (noch) eine kleine Minderheitsgruppe!
  • Du kannst aber jede Aktivität nachträglich klassifizieren. Am besten gleich nach dem Hochladen.
  • Wozu? Ist leer und nix drin, keinen Meter, nur paar Sekunden :) Vermutlich direkt nach dem Einschalten des Garmin-Gerätes!
    Sind für mich alle überflüssige leere Aktivitäten
  • Former Member
    Also in meinem Fall ist da sehr wohl was drin. Ich lade ja nur gespeicherte Tracks hoch.
  • Bei mir wird alles automatisch mit Connect Mobile App hochgeladen, leider aber auch leere nicht klassifizierte Tracks :-( Wie gesagt, im Garmin-Gerät ist nix drin, k.A. warum es leere Tracks hochlädt! Man sieht da nur ein Punkt (Waypoint?) Siehe Screenshot:

" />">
  • Former Member
    Connect mobile verwende ich nicht.
    Keine Ahnung wie man da einstellen kann, dass es auch leere Tracks hochlädt. :)

Jedenfalls sind bei mir gerade die größten Tracks "nicht klassifiziert".
    Warum: Weil Montana.
    Nicht klassifiziert" ist bei mir jede Aktivität die nicht mit einem "Fitnesstracker" hochgeladen ist.
  • @wuffimaus
    Da wurde ja was aufgezeichnet, 200 m und gespeichert. Klar, das wird auch übernommen. Das Gerät erfindet ja nix.
    Solltest vlt mal überlegen, wie die Daten zustande kommen