Stellt Euren Garmin Account auf Position: USA um und es geht.
Man kann manuell Blutdruck, Puls, Datum, Uhrzeit und Notizen eintragen.
Auch rückwirkend.
Und nein ich habe kein Garmin Blutdruckmessgerät…
Stimme ich zu.
Gut das Messen ist etwas schwieriger aber ein zusätzliches Feld mit Blutdruckdaten zur Dokumentation wie beim Gewicht sollte doch machbar sein.
Könntet Ihr nicht mal ein zusätzliches Feld dazu in Garmin Connect hinterlegen? Dass wäre sehr hilfreich und vermutlich von einer gewissen Community sehr geschätzt.
Geschafft, danke!
Super, hat funktioniert
nett wäre auch die möglichkeit blutdruckwerte importieren zu können
Vielleicht hat das mal funktioniert - aber aktuell bringt die Umstellung auf USA überhaupt nichts. Schade - bleibt zu hoffen, dass es mal eine Freigabe für Deutschland gibt da dies andere Hersteller schon lange haben
Blutdruck eintragen geht doch über Garmin Conntect web, zumindest bei mir: Gesundheitsstatistiken -> Blutdruck, Dort gibt es eine Button "Messung hinzufügen" Da kann man dann alles eintragen. Ist natürlich kein Import für hunderte Werte.
7677275 Einstellung ändern unter garmin.com und NICHT unter connect.gamin.com.
Ich trage meinen Blutdruck schon seit einiger Zeit ein:
Gesundheitsstatistiken -----> Blutdruck
Bei der ersten Messung des Tages hat man dann gleich den Button "Messung hinzufügen", für die weiteren Messungen muß man über das 3-Punkte-Menü rechts oben gehen. Bei den Details wird übrigens auch ne Kurve angezeigt, aber kein Mittelwert. Dafür zeigt das PDF die Einordnung der Werte anhand der Leitlinien der amerikanischen Hochdruckliga an, die deutsche Hochdruckliga hat identische Leitlinien. Ist ganz nett, aber die Interpretation der Werte muß sowieso der Arzt/Kardiologe machen anhand der Anamnese.
Was mir fehlt ist der Pulsdruck, der eigentlich höhere Aussagekraft hat. Und ich würde mir wünschen, dass ich den Zeitraum für den PDF Export der Werte zum Beispiel auf 90 Tage setzen kann. 4 Wochen sind zu wenig für die Verlaufskontrolle, und 1 Jahr zu viel (schaut sich kein Arzt an).
Mir persönlich reicht das manuelle Eintragen der Werte aus. Die in Deutschland erhältlichen Blutdruckgeräte sind hinreichend genau für den Laien, und wichtiger als 1 Messung ist der Verlauf über einen längeren Zeitraum, zum Beispiel eben 90 Tage.
Hallo, kaum drei Jahre später bietet eine neue Watch App „Biometric Explorer“ die Möglichkeit Blutdruck und Körperzusammensetzung zu erfassen und zusätzlich per Bluetooth zu Garmin hochzuladen.
Evtl. hilft sie Euch auch: https://apps.garmin.com/en-US/apps/1c02ac65-70c5-440e-a6e6-f4a706c8deb0#0
Ach ja, und der Pulsdruck wird auch ausgerechnet, aber nicht zu Garmin übertragen.
Danke für die kostenlose Werbung.........
Um Werte von der Uhr zu Garmin hochzuladen, nützt Bluetooth übrigens gar nichts. Ich wünsche viel Vergnügen, ohne Internetverbindung etwas irgendwo hochzuladen, wenn der entsprechende Server in den USA steht.
Das Gewicht konnte man übrigens schon immer manuell in Garmin Connect eintragen, nur eben nicht zusätzliche Werte wie Knochenmasse, Körperwasser und Co, die sowieso bei der Messmethode mit Vorsicht zu genießen sind. Und wie in einem anderen Thread zu lesen ist, funktioniert die Verbindung zu Garmin Connect anscheinend zumindest mit einer bestimmten Fremdwaage. Auch das manuelle Eintragen des Blutdrucks funktioniert schon länger.
Den Pulsdruck zu errechnen, kann ich auch per Hand.......es geht hier um die Möglichkeit, an einem Ort die Gesundheitsdaten zu haben und eine entsprechende Auswertung zu bekommen, ohne dafür drölf Apps installiert zu haben.