Hallo zusammen
Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, bin ich die letzten 2 Jahre nicht gross auf dem Roadbike gewesen was sich nach meinem intensiven Wintertraining im 2019 wieder ändert. Daher möchte ich nun ein paar Strecken in Garmin Connect erstellen und planen. Einerseits würde ich geeignete Strecken aus meiner Nähe (s. Training -> Strecken -> Aus meiner Nähe), von anderen Usern bereits erstellt, übernehmen und auf mein Wohnort bezüglich Start-/Endpunkt anpassen und diese auf mein Edge 1000 in "Strecken" übertragen. Diese sollten dann auch entsprechend routingfähig sein und mich unterwegs entsprechen navigieren.
Wie in GC ebenso bemerkt habe, kann ich mir ein Durchschnittsgeschwindigkeit als Pacer vorgeben, ist es ebenso möglich, das zugehörige Höhenprofil in der GPX-Datei zu hinterlegen? Ich nutze keine Topo Karte auf meinem Edge.
Meine bisherigen Routen (GPX-Dateien) habe ich allesamt in Garmin Basecamp erstellt, finde aber die Streckenplanung in GC wesentlich effizienter und einfacher. Daher würde ich gerne wissen, wie ich genau vorgehen muss, damit die erstellten optimal nach beschrieben Kriterien funktionieren und ich zukünftig auf Basecamp verzichten kann.
Ebenso möchte ich wissen, wie ich aus einer absolvierten Aktivität in GC bequem eine Strecke daraus erstellen kann.
Daher wäre ich für entsprechende Tutorials, Step by Step Guide sehr verbunden.
Ich freue mich von euch zu hören und vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüsse
Thydney