Krafttraining begleitet von <<Garmin Trainingplan>>

Former Member
Former Member
so gut wie nicht möglich

Ziel: Kalorienverbrauch pass genauer bestimmen und Trainingsfortschritt dokumentieren.

Dafür wollte ich mir einen Garmin Trainingplan aufbauen. Meine 735 xt sollte mich dann anhand des Trainingsplans " führen".

Problem 1
ein Training kann aus max 50 Sequenzen bestehen, wobei die Übung und die folgende Erholung(Pause/cool down) einzeln gezählt wird, wie auch die Wiederholung.
Bei 3 Wiederholungen kann man also nur 8 Übungen planen....für mich zu wenig

Problem 2
ein Krafttraining in Garmin connect kann man nur erstellen, wenn das Feld <<Übungen>> gefüllt ist
Leider bietet Garmin nicht die Übungen an, die ich absolvieren möchte ....:confused:
Das Erstellen von >neuen< Übungen ist mir nicht gelungen ( Hinweise darauf habe in den Beschreibungen und hier im Forum vergeblich gesucht)

Hat jemand eine Idee, wie ich meinem Ziel näher kommen kann
(kennt jemand vielleicht eine Android app auf der man einen Krafttrainingsplan zusammenstellen kann und auf der das Problem 2 nicht existiert ?)

GARMIN support
gibt es im whitepaper Planungen für die Weiterentwicklung des das >Krafttrainings< bei >connect< ?

Grüße aus dem hohen Norden
  • Würde mich auch interessieren-
    bei mir fehlt z.B. Butterfly und Butterfly Reverse.
    Selb erstellen geht ja nicht-bin mal gespannt
    gruß ronaltpeter
  • Hallo,

Das Erstellen von >neuen< Übungen ist mir nicht gelungen ( Hinweise darauf habe in den Beschreibungen und hier im Forum vergeblich gesucht)

Und ich dachte schon, ich verwende die falschen Suchbegriffe. Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Ich mache zwar kein richtiges Krafttraining, sondern nur Kraftausdauer als Gesundheitssport, aber das Problem ist ja das gleiche.

Problem 1: Die Übungen die ich mache bzw. deren Bezeichnung der Trainer im Studio in meinen Trainingsplan geschrieben hat, finde ich nicht in der Liste und habe es bisher nicht geschafft einen eigenen Übungsnamen hinzuzufügen.

Problem 2: Es sind massenhaft Übungen aufgeführt, aber ich habe keine Beschreibung gefunden, was das alles ist. Mit den Bezeichnungen kann ich nichts anfangen. Wo findet man eine genaue Beschreibung, was für Übungen sich hinter den ganzen Begriffen stecken?

Ich werde wohl die Aktivität wieder löschen müssen und "Krafttraining" aus meinen Favoriten löschen, denn so kann ich damit leider nichts anfangen. :-(
  • Gleiches Problem habe ich auch. 50 Einträge, besonders wenn man Pro satz das gewicht verändern möchte, sind zu wenig und es muss möglich sein eigene Übungen zu benennen wenn man schon die Übung nicht findet die man planen und machen möchte. Apropos, gibt es eine Liste der Übungen, also eine Übersicht? (Mehr als die drop down list beim Auswählen der Übung, da dort die Beschreibung der Übung fehlt)