Gehen - Aktivität filtern / Gruppe Gehen

Former Member
Former Member
Guten Tag

Ich möchte alle meine "Gehen"-Aktivitätetn filtern. Kennt da jemand eine Möglichkeit. Wenn ich in meinen Aktivitätetn bin (PC) dann habe ich nur die Möglichkeit nach folgenden Kriterien zu filtern:
- Alle
- Radfahren (BMX, Cyclocross, MTB Downhill etc.)
- Kraft (Crosstraining, Cardio, Rudermaschine etc.)
- Wandern (wobei da keine Untermenu vorhanden sind)
- Sonstige (Skitour, Langlauf etc.)
- Favoriten

Ausserdem möchte ich gerne eine Gruppe mit der Aktivität Gehen erstellen. Leider zeigt garmin connect nicht die Gehen-Aktivitäten aller Benutzer an. Bei den Aktivitätsfeedeinstellungen habe ich Wandern und Gehen markiert. Bei der Aktivität Sonstige, da Gehen nicht aufgeführt ist (habe es auch schon mit Laufen probiert). Garmin connect zeigt bei einigen Gruppenmitgliedern gar keine Gehen-Aktivitäten und bei einigen nicht alle an. Vielleicht ist dies noch abhängig vom Eventtyp, wobei dies bei meiner Gruppe keine Rolle spielt. Garmin connect sollte einfach alle Gehen-Aktivitäten anzeigen.

Hat da noch jemand eine Idee?

Danke und Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hi,
    also mit Deinem Gruppenproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Ich mag den ganzen Teilen-Schnickschnack nicht und gebe auch niemandem Zugriff auf meine Daten. Ist schon so zweifelhaft genug...

Beim Filtern könntest Du doch die Aktivitäten eindeutig umbenennen. Nach diesen Kriterien kannst Du dann filtern.
    Ich benenne meine "Gehen"/Wander-Aktivitäten immer um nach dem Prinzip "[Gehen] [Ort] [GPS oder leer] [Beschreibung]".
    Wenn ich z.B. eine Wanderung auf einem "Rundwanderweg" gemacht habe, erhalte ich nach Eingabe von "Rundwanderweg" nur die entsprechenden Wanderungen angezeigt.
    Könnte ggf. bei Dir analog auch funktionieren.

EDIT:
    Beim Filtern kannst Du auch die Funktionen AND NOT OR verwenden (muß groß geschrieben sein).
    Filter "Berlin AND Rundwanderweg" zeigt nur Rundwanderwege in Berlin an.
  • Guten Tag

Ich möchte alle meine "Gehen"-Aktivitätetn filtern. Kennt da jemand eine Möglichkeit. Wenn ich in meinen Aktivitätetn bin (PC) dann habe ich nur die Möglichkeit nach folgenden Kriterien zu filtern:
    - Alle
    - Radfahren (BMX, Cyclocross, MTB Downhill etc.)
    - Kraft (Crosstraining, Cardio, Rudermaschine etc.)
    - Wandern (wobei da keine Untermenu vorhanden sind)
    - Sonstige (Skitour, Langlauf etc.)
    - Favoriten

Ausserdem möchte ich gerne eine Gruppe mit der Aktivität Gehen erstellen. Leider zeigt garmin connect nicht die Gehen-Aktivitäten aller Benutzer an. Bei den Aktivitätsfeedeinstellungen habe ich Wandern und Gehen markiert. Bei der Aktivität Sonstige, da Gehen nicht aufgeführt ist (habe es auch schon mit Laufen probiert). Garmin connect zeigt bei einigen Gruppenmitgliedern gar keine Gehen-Aktivitäten und bei einigen nicht alle an. Vielleicht ist dies noch abhängig vom Eventtyp, wobei dies bei meiner Gruppe keine Rolle spielt. Garmin connect sollte einfach alle Gehen-Aktivitäten anzeigen.

Hat da noch jemand eine Idee?

Danke und Gruss

hast du schon mal mit den Berichten herum experimentiert?

Berichte -> Fortschrittsübersicht -> da lässt sich dann allerhand selektieren/filtern bzw. ganz rechts kann man noch alle möglichen Felder Selektieren:

• Former Member
    Berichte scheint es aber in der Android App nicht zu geben, oder hab ich das übersehen?
  • Berichte scheint es aber in der Android App nicht zu geben, oder hab ich das übersehen?

ne, nur in der Web Version, dachte "Rockmami" würde sowieso eher in der Webversion was suchen!
  • Former Member
    Passt schon.
    Der Zusatz war ja nur "meine" Frage. 😁