Imortiere Aktivität: Sportart anpassen

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe bei einer Aktivität vergessen, die Uhr zu stoppen und nun ist auch die Autofahrt zurück noch mit drin. Ich habe die fit-Datei in Garmin Training Center geladen, als gpx exportiert und dann mit gpsprune (der kann nur das gpx-Format) die Strecke (Autofahrt) abgeschnitten und wieder als gpx gespeichert und dann wieder in Garmin Connect importiert. Aber wie kann ich nun die Sportart anpassen? Es wird mit als "Sonstiges" angezeigt und ich habe nichts gefunden, wo ich das in "Gehen" oder "Wandern" ändern kann.

Edit: Ich habe herausgefunden, wie es funktioniert. In der Connect Mobile App (zumindest in der für iOS) konnte ich jetzt unter "Aktivität bearbeiten" auch den Aktivitätstyp von "Sonstige" in "Gehen" ändern. Schon seltsam, daß die App in der Beziehung mehr kann als die Webseite.
  • Hallo gako,
    das kannst Du viel einfacher mit den fit-File - Tools machen, siehe hier :

https://www.fitfiletools.com/#/combiner#view

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo

Danke.
    Habe das mal ausprobiert und bei einer Jogging-Aktivität die Gehpausen raus geschnitten (Tool Section Remover, zwei Bereiche markiert, wurde in gelb angezeigt). Leider hat das nicht funktioniert.
    Ins Garmin Training Center kann ich die von der Webseite erzeugte FIT-Datei gar nicht mehr laden (Fehlermeldung: die Datei enthält keine Aktivitäten). Die FIT-Dateien, die ich direkt von meiner vivoactive 3 ins Training Center importiere, funktionieren dagegen einwandfrei.
    In Garmin Connect konnte ich die erzeugte FIT-Datei zwar hochladen, aber es waren noch alle Gehpausen drin. Da wurde nichts raus geschnitten.

Und mit welchem der Tool auf der Webseite läßt sich nun die Sportart anpassen? Sowas habe ich da nicht entdecken können.