Hallo,
ich bin in der Vergangenheit viele Strecken mit meinem SIGMA Rox 11 gefahren und habe deren Aufzeichnungen natürlich auch im SIGMA DataCenter.
Jetzt habe ich mir einen Edge 1030 geleistet und gehofft, dass ich die Daten von meinem Rox irgendwie importieren könnte.
Im SIGMA DataCenter kann man die Aktivitäten schön in alle möglichen Formate (einige Sigma spezifische, .csv, .tcx, .gpx Track und -Route, .kml, .kmz, .fit) exportieren.
Aber leider funktioniert der Import in Garmin's Connect mit keinem Format - es kommt einfach immer nur die nichtssagende Fehlermeldung, dass die Datei nicht importiert werden könne - aber nicht warum nicht... :confused:
1. Frage: wie macht ihr das? Bzw. hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?
Woran kann ich denn sehen, welchen "Fehler" die Dateien haben?
Ich habe dann gedacht, bei so einem teuren Gerät wie dem 1030 müsste doch eigentlich auch ein guter Support bestehen.
Also habe ich da über das Kontaktformular eine Support-Anfrage gestellt.
Es kam dann eine Bestätigung, dass die E-Mail bei Garmin eingegangen sei - und dann nichts mehr.
Nach drei Wochen Wartezeit habe ich dann nochmal den Support angeschrieben - diesmal direkt per E-Mail als Antwort auf die Bestätigungs E-Mail.
Diesmal kam noch nicht einmal mehr eine Eingangsbestätigung. :eek:
2. Frage: kann es wirklich sein, dass es bei so einem hochpreisigen Produkt _überhaupt_ keine Antwort vom Support gibt?
Liegt es an meiner Frage oder ist der Garmin-Support grundsätzlich so schlecht?
BTW, als ich damals bei meinem Rox ein Problem hatte und an SIGMA geschrieben hatte, kam innerhalb von zwei Tagen eine Antwort - diese hatte zwar nicht viel geholfen, sie waren aber wenigstens bemüht...
viele Grüße vom Bodensee,
Matze