In Garmin connect Web wird E-Bike Leistung nicht angezeigt ( in mobile connect schon) Geräte Edge 840, Fenix 7 pro
In Garmin connect Web wird E-Bike Leistung nicht angezeigt ( in mobile connect schon) Geräte Edge 840, Fenix 7 pro
Das ist ein Fehler bei Garmin. Wird im englischen Forum seit etwa 4 Wochen diskutiert.
Ich habe das vor ein paar Tagen bei Garmin Support per E-Mail gemeldet und heute eine Antwort erhalten.
"In unsere Datenbank konnten wir ein Ticket diesbezüglich finden. Soeben haben wir Sie zu diesem hinzugefügt. Je mehr Kunden uns dies melden umso brisanter wird die Bearbeitung für unsere US Kollegen. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld."
Also einfach auch dort melden.
Können das nur bestimmte Geräte? Z.B Edge ab 840 oder auch der 830?
Es geht um Garmin Connect Web, also das Webportal. Das hat zunächst nichts mit dem Garmin Gerät zu tun, das die Daten dort anliefert.
E-Bike Leistung sind dort typische E-Bike Daten, wie z.B. Akkustand, Unterstützungstufe usw. Die können von allen Edge Geräten erfasst werden, die das ANT+ E-Bike Profil unterstützen. Dazu gehört auch das Edge 830. Außerdem braucht es natürlich ein E-Bike, das diese Daten nach außen überträgt, also nicht Bosch.
Ok und danke. Dass um die Daten in GC geht gatte ich schon verstanden. Ich wusste nur nicht, dass Edge und Nyon Koppel arbeiten sind.
Eben versucht. Das Edge 830 wird im Nyon2 gefunden und verbunden.
Umgekehrt klappt die Koppelung nicht.
Was könnte der Grund / die Ursache sein?
Edge und Nyon Koppel arbeiten sind.
Wie bitte?
Eben versucht. Das Edge 830 wird im Nyon2 gefunden und verbunden.
Umgekehrt klappt die Koppelung nicht.
Was könnte der Grund / die Ursache sein?
Was willst du denn damit erreichen? Das Nyon2 hat doch mit GC nichts zu tun und ist auch für das Thema hier nicht relevant.
Ok, war eine falsche Spur. Alles klar.
Trotzdem interessante Erkenntnis, dass das Nyon das Edge 830 erkennt und verbindet.
Der Fehler wurde behoben, alle E-Bike Daten sind wieder vorhanden. Ich habe dazu heute eine E-Mail vom Garmin Support erhalten:
"... das von Ihnen beschriebene Problem der fehlenden Daten zur E-Bike-Leistung wurde durch ein Update von Garmin Connect behoben.
Wenn Sie sich nun in Garmin Connect Web anmelden, sollten die E-Bike-Leistungsdaten wieder vollständig angezeigt werden."