Herzdaten zur Aktivität hinzufügen (Forerunner + edge1040)

Ich möchte gerne nach einer Tour auch die Herzfrequenz in meiner Aktivität sehen. Da ich aktuell nur eine Uhr habe um die HF aufzuzeichnen, frage ich mich, ob es in Connect möglich ist, die beiden Aufzeichungen zu synchronisieren, oder anders gefragt: Ich zeichne die Tracks auf Uhr UND edge1040 auf, möchte aber am ende nicht zwei identische Aktivitäten bei connect gespeichert haben, sondern nur die Herzdaten zur Aufzeichnung von edge1040 hinzufügen. Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass Connect zwei Aufzeichnungen zusammenfügen kann, finde das aber nicht mehr.

• Hallo,

welche Uhr hast Du im Einsatz? Einige Garmin Uhren besitzen die Funktion Herzfrequenzdaten senden. Damit kann die Uhr im edge als Herzfrequenzsensor gesucht und Verbunden werden.

ein zusammenfügen zweier Aktivitäten in Garmin-Connect ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

• Forerunner 165. Die scheint sich nicht mit edge Geräte verbinden zu lassen. Und versuche die Herzfrequenz in connect zusammenzuführen scheint wohl mit irgendwelchen Apps möglich zu sein, ist mir am Ende dann aber zu mühsam. Und so wichtig ist es mir nicht. Schade halt, aber ok.

• laut Benutzerhandbuch sollte das senden mit der foreunner 165 gehen, siehe Link dazu. Am Edge beim senoren suchen   Alle   auswählen.

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/GUID-607F08F6-33FC-40BF-9727-84E54043D82D/DE-DE/GUID-D8D363C2-0690-48D4-95E2-A3557E7D53C2.html

Senden von Herzfrequenzdaten
    Sie können die Herzfrequenzdaten von der Uhr senden und auf gekoppelten Geräten anzeigen.Das Senden von Herzfrequenzdaten verkürzt die Akkulaufzeit.
    TIPP: Sie können die Aktivitätseinstellungen so anpassen, dass die Herzfrequenz beim Starten einer Aktivität automatisch gesendet wird (Aktivitäten und App-Einstellungen, Seite 75). Beispielsweise können Sie die Herzfrequenzdaten beim Radfahren an einen Edge® Fahrradcomputer senden.

1.Wählen Sie eine Option:
    • Halten Sie UP gedrückt und wählen Sie Fitness > HF am Handgelenk > Herzfrequenz senden.
    • Halten Sie LIGHT gedrückt, um das Steuerungsmenü zu öffnen, und wählen Sie .
    HINWEIS: Sie können dem Steuerungsmenü Optionen hinzufügen (Anpassen des Steuerungsmenüs,
    Seite 29).
    2. Drücken Sie die Taste START.
    Die Uhr sendet jetzt die Herzfrequenzdaten.
    3. Koppeln Sie die Uhr mit dem kompatiblen Gerät.
    HINWEIS: Die Anweisungen zum Koppeln sind für jedes Garmin fähige Gerät unterschiedlich. Weitere
    Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.
    4. Drücken Sie STOP, um das Senden von Herzfrequenzdaten zu beenden.