Eigener, mehrmonatiger Trainingsplan erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte in Garmin einen eigenen, mehrmonatigen Trainingsplan erstellen im Stil der Garmin-Coach-Pläne. Laufeinheiten kombiniert mit Kraftübungen für Muskelausdauer.

Leider habe ich bislang nicht herausgefunden, wie das geht. Das anlegen einzelnen Trainingseinheiten ist kein Problem, nur das Zusammenfassen der Einzeltrainings zu einem Gesamtplan bekomme ich nicht hin.

Gibt es da bei Garmin eine Lösung? Oder habt ihr eine Empfehlung für ein separates Programm/App zur Planung und Strukturierung eines Trainingsplans?

• Keiner eine Idee bzw. einen Vorschlag?

• Was genau meinst Du mit Zusammenfassen zu einem Gesamtplan?

• Dass man so wie bei den Garmin-Coach-Plänen nicht einzelne Trainings hat, sondern das über mehrere Wochen und Monate strukturiert. D. h. man legt fest, welche der selbst definierten Trainings an welchen Wochentagen erfolgen, welche Wochentage frei von Training sind, etc.

Oder lässt sich ein einmal erstellter Garmin-Coach-Plan grundlegend verändern?

Hintergrund des Ganzen ist, dass ich mich auf anspruchsvolle Hochtouren im kommenden JAhr vorbereiten möchte. Da besteht das Training neben viel, viel Laufen (teileise mit Intervalltraining) auch aus viel Kraft- und Kraft-Ausdauer-Übungen. Und solche Kombinationen gibt es bei den vordefinierten Trainingsplänen leider nicht.

• Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst also am Tag X *ein* Training im Kalender haben z.B. mit einer Laufeinheit und danach dann Krafttraining? Oder können das zwei separate Einheiten sein?

Meinen letzten Marathon habe ich so vorbereitet: ich hatte eine 16-wöchigen Plan mit Lauf- und Krafttraining, Yogaeinheiten etc.

Ich habe mir jeweils die einzelnen Trainings erstellt z.b. Intervalltraining 6x800, Kraftraining Core oder so was. Danach habe ich dann die jeweiligen Trainings im Kalender zugeordnet. Und damit hast Du dann am jeweiligen Tag die Trainings auf der Uhr.