Hallo zusammen,
Trainingspläne und Updates vom PC auf meine 610 übertragen klappt an meinem Laptop nicht, an meinem Desktop-PC aber problemlos.
- ANT-Stick wird erkannt; Treiber wurde neu installiert; Uhr wird erkannt und hat neueste FW
- absolvierte Einheiten werden problemlos von der Uhr auf den Laptop übertragen
- wenn ich in Garmin Connect im Kalender auf "Trainings auf Gerät übertragen" gehe behauptet Garmin Connect dass alles klappt (zb "77 Einheiten erfolgreich an Ihr Gerät übertragen"), nur tut sich weder an der Uhr noch im ANT-Agent irgendwas
- gleicher Effekt bei Updates: "Update erfolgreich an Ihr Gerät gesendet" wird von MyGarmin gemeldet aber am Gerät kommt nichts an und auch der ANT-Agent zeigt nichts an
Beides funktioniert problemlos an meinem Desktop-Rechner.
- Laptop: Windows 7 Professional
- Desktop PC: inzwischen Windows 8, vorher Windows XP, mit beiden Systemen hatte ich nie Probleme mit dem ANT-übertragen
- alle Firewalls und Virenscanner habe ich am Laptop deaktiviert; auch an einem anderen USB-Port habe ich es getestet und einen anderen ANT-Stick - alles ohne Erfolg
- gleiches Bild bei Firefox und Internet Explorer
- mit einer geliehenen 910XT das gleiche Bild: keine Datenübertragung vom Laptop zur Uhr
Um das Thema nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Daten werden von Garmin Connect aufbereitet und an den ANT-Agent geschickt, gehen dann irgendwo im Nirwana verloren und werden dementsprechend auch nicht auf die Uhr übertragen.
Hat irgendjemand irgendeine Idee woran das noch liegen könnte?
Freue mich über jede Meldung!
Allerbeste Grüße
Benjamin