Hallo
ich bin letzte Woche nur Gegangen, kein Radfahren oder andere sportliche Aktivitäten die ich Connect erfasst hätte.
Die Aktivitäten habe ich in Connect manuell angelegt. Dabei unterscheide ich für mich zwischen:
- Spaziergang (bis 10km)
- Wandern (mehr als 10km)
und erfasse das auch unter Aktivitätstyp
- Spaziergang (Gehen).
- Wandern (Wandern).
In der Gruppe "VivoFit, VivoSmart Deutschland" stand in der Bestenliste jetzt für
- "Distanz zu Fuß": 67,15km (Die Summe des Aktivität-Typs "Gehen")
- "Gesamtdistanz": 83,65km (Die einzige Aktivität mit Typ "Wandern")
Erst nachdem ich die Wander-Aktivität auf "Gehen" umgestellt hatte, waren diese Werte, wie ich es erwartet hätte, identisch auf 83,65km. Ich halte das für einen Fehler
Auffällig finde ich, dass der Aktivitäts-Typ "Wandern" in der Auswahlliste isoliert, und nicht wie man es eigentlich erwarten könnte, unter "Gehen" abgelegt ist. Immerhin legt man auch beim Wandern eine "Distanz zu Fuß" zurück; "geht" man! In der Connect-Hilfe kann ich zu dem Thema nichts finden. Benennung falsch? Falsche Erwartungshaltung (von mir / dem Garmin Programmierer)?,...?,...?
Okay, die Bestenliste ist für mich eigentlich egal, bin ja nicht im Wettkampf mit irgendjemand! Aber wenn es sie schon mal gibt, sollten die Werte doch auch stimmig und erklärbar sein finde ich. Sonst ist sie beliebig und damit nutzlos.
Grüße