Garmin Connect Konto löschen, aber wie?

Hallo allerseits,

ist es möglich, ein Garmin Connect Konto komplett zu löschen? Also so richtig weg, nicht inaktiv oder dergleichen.

VG, Rolf
  • ok, da war ich etwas zu schnell mit meiner Frage, habe die Antwort schon selber gefunden:
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7Baf464790-ad5c-11e0-d01c-000000000000%7D

Remove personal data and replace with numerous letters/numbers

:D:D:D:D:D:D
    Ich lach mich tot... aber ist eigentlich traurig. So wie diese Plattform...
    Wie kann man nur so schlechte Software abliefern, unfassbar.

There is no way to delete a myGarmin or Garmin Connect account. If an account is no longer in use, you can remove all personal information from the account.

To remove all personal information:

Sign into your myGarmin account
    Click myAccount in upper right corner
    Click option that applies to what you want to update
    Remove personal data and replace with numerous letters/numbers
    Click Update
    To remove any devices from the account:

Click on myProducts
    Click on details next to device that needs to be removed
    Click on Delete Registration
    Click on Continue to remove the device
    Repeat steps 2-4 to remove further devices
    To remove any activities from Garmin Connect:

Sign in to Garmin Connect
    Select the 3 horizontal bars (top-left)
    Select Activities
    Select the checkbox next to your activities
    Select Delete
    Repeat steps 4 and 5 as needed
    Once completed, all of your information will be gone.

NOTE: Step data from Garmin Connect cannot be deleted.
  • Es werden ja alle persönlich Daten gelöscht soweit man diese mit deiner Person in Verbindung bringen kann (Name etc.)
    Das hat nichts mit der Software zu tun, sondern darum, dass deine Daten an sich erhalten bleiben um ausgewertet, anderen Usern zur Verfügung gestellt oder verkauft werden können. Soweit alles korrekt.

Für mehr Infos: https://www.datenschutz-mv.de/datenschutz/publikationen/informat/infoblae/kundfalt.html
  • Es werden ja alle persönlich Daten gelöscht soweit man diese mit deiner Person in Verbindung bringen kann (Name etc.)[/url]

Es wird ja eben rein gar nichts gelöscht sondern man muss selber die Daten "zu Fuß" überschreiben. Total peinlich, so was auch noch als Tipp von Garmin zu erhalten.
    Mal abgesehen davon hätte ich gerne das Konto gelöscht, um mit derselben E-Mail-Adresse ein neues Konto zu eröffnen. Das geht nun nicht.
    Warum ich das möchte, kannst Du hier nachlesen: https://forum.garmin.de/showthread.php?64962-Statistiken-falsch-nach-manueller-Eingabe-von-8-93-km-anstatt-8-93-km

Das Löschen aller Aktivitäten funktioniert nämlich nicht, es bleiben immer Restdaten bestehen, die dann z.B. die Berichte beeinflussen.
  • Naja, Garmin arbeitet eben mit deine Daten und muss die auch nicht löschen.
    Unabhängig davon, schreibe einen Brief an die Deutsche Abteilung mit der Bitte um Löschung des Accounts. Hat bei mir auch funktioniert bei anderen Firmen, auch wenn die Firmen das erstmal nicht wünschen.
    Mehr Infos auf was du dich beziehen kannst findest du in meinem Link oben.

Dein Problem an sich ist ja Hausgemacht, wenn du an den Daten falsch rumbastelt kann Garmin erstmal nichts dafür.
    Trage doch einfach eine andere Mail Adresse ein.
  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

Mich kotzt Garmin zunehmend an.