Garmin Connect Konto säubern oder zurücksetzen

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich einmal unter meiner Gmail-Adresse ein Garmin Connect Konto. Nach Austausch meines Gerätes wollte ich dieses komplett zurücksetzen lassen und mit neuen Geräten komplett neu starten. Garmin sagte mir damals, dass diese Löschung nicht möglich sei und ich mich mit einer anderen Mail-Adresse anmelden sollte. Daraufhin habe ich das alte Konto deaktivieren lassen und gleich wieder neu angelegt. Trotzdem waren die alten Daten noch da.
Daraufhin habe ich mich dann mit einer anderen Mail-Adresse angemeldet.
Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem. Alte Schritt-Daten ( Historien ) kann ich selber nicht löschen. Allerdings möchte ich nicht wieder mit einer neuen Email-Adresse beginnen.
Habt Ihr hierzu eine Lösung ? Kann doch nicht so schwer sein ein Konto komplett zu resetten ;-)

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mich über Facebook anmelde. Zieht Garmin dann meine Email-Anmeldeadresse bei Facebook oder eröffnet es automatisch ein neues Konto ? Und was ist, wenn ich bei Facebook meinen Account löschen lasse ?

Vielen Dank
  • Im alten Design hättest du die Aktivitäten über die Schnellbearbeitung löschen können.
    Die Schlafdaten konnte man löschen, indem man als Zubettgehzeit 0:00 und Aufstehzeit ebenfalls 0:00 eingab.

Leider funktioniert ersteres nicht mehr. Du musst jede Aktivität einzeln löschen.
    Mit den Schlafdaten könntest du es ja mal probieren.
  • Im alten Design hättest du die Aktivitäten über die Schnellbearbeitung löschen können.
    Die Schritt/Schlafdaten konnte man löschen, indem man als Zubettgehzeit 0:00 und Aufstehzeit ebenfalls 0:00 eingab.

Leider funktioniert ersteres nicht mehr. Du musst jede Aktivität einzeln löschen.
    Mit den Schlafdaten könntest du es ja mal probieren.

Also die Aktivitäten habe ich gelöscht. Gewichtsdaten der Waage konnte ich über den Kalender löschen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich noch Schlafdaten und Schrittdaten für den Monate Juli 2016. Diese sehe ich im langfristigen Trend, kann diese aber dort nicht löschen. Gibt es denn eine Ansicht, die eine manuelle Editierung erlaubt ?
  • Geh hierzu auf Connect / Gesundheitsstatistiken / Schlaf
    In der Registerkarte Schlaf kannst du (mit einem Stift) die Schlafenszeit und die Aufstehzeit anpassen.

Das Setzen beider Werte auf 0:00 löscht nicht nur die Schlafdaten, sondern auch die Herzfrequenz/Bewegung über den ganzen Tag.

ACHTUNG! Danach sind die Daten nicht wieder herstellbar.

(Zu mindestens war es so vor dem Designupdate. Ich hoffe mal, dass das nicht geändert wurde.)

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mich über Facebook anmelde. Zieht Garmin dann meine Email-Anmeldeadresse bei Facebook oder eröffnet es automatisch ein neues Konto ? Und was ist, wenn ich bei Facebook meinen Account löschen lasse ?

Existiert zu der E-Mail Adresse, mit der du bei Facebook angemeldet bist, schon ein Garmin Account, dann versucht Garmin sich darüber anzumelden, ansonsten wird ein neues Konto eröffnet.
  • Sorry, dass ich nochmal frage ;-)

Aus der Tagesübersicht heraus sehe ich den Pfeil. Soweit okay. Meine Frage wäre jetzt noch wie ich auf einen einfachen Weg diese Darstellung aus dem Kalender aufrufen kann, also schnell auf die Tagesstatistik eines lange zurückliegenden Datums komme.
    Aus der Kalenderansicht klappt das nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich tageweise zurückscrollen muss, oder ;-)

Lieben Dank
  • Leider kommt man da über den Kalender nicht heran. Es gibt aber 3 andere Möglichkeiten.

Siehe Schlafdaten-Garmin-Connect.pdf.
  • Hallo,
    vielen Dank für die Info. Die PDF habe ich mir jetzt angesehen und kann über die Schlaf - App auch meine Schlafdaten löschen ( 0:00 - 0:00 ). Allerdings klappt das mit den Schritten nicht. Diese bleiben vorhanden.

Hast Du da noch eine Lösung ?
  • Leider nicht.

Da kann dir möglicherweise dann nur der Kundendienst oder ein freundlicher Moderator helfen.