Hallo zusammen,
laut meinem Halbmarathon Trainingsplan von Garmin Coach stand heute ein lockerer Lauf (10km) an.
Da ich gern eine geplante Strecke inkl. Kartennavigation laufen wollte, habe ich das Training nicht über das von Garmin Coach geplante Training gestartet (da fehlen mir einfach sehr viele Datenfelder auf der Uhr), sondern den Lauf über meine geplante Strecke absolviert.
Nun ist in meinem Garmin Coach der 10km Lauf NICHT absolviert, sondern steht weiterhin als offen. Ich habe alles Mögliche versucht, um meinen absolvierten Lauf dem Coach hinzuzufügen (u. a. durch das Label "Training" in der Aktivitätsbearbeitung). Es funktioniert nicht.
Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zielführend entwickelt. Im Forum lese ich Posts von über 5 Jahren zu diesem Thema, anscheinend bemüht sich Garmin nicht um eine Lösung. Das ist für mich fast schon ein Grund auf einen anderen Anbieter zu wechseln.
Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden oder muss ich damit leben, dass mein Trainingsplan nun verfälscht und mein Laufergebnis nicht gewertet wird? Sowie, dass ich die tollen Features der Uhr (Datenfelder etc. beim Lauf) für die nächsten 13 Wochen bis zum Halbmarathon nicht nutzen kann?!
Vielen Dank vorab & beste Grüße
Andreas