verwirrt, Anzahl Aktivitäten steigt, Trainingsbelastung sinkt, Aktivität vs Training (z.B. Outdoor Rennrad vs. Indoor Spinning)

Hallo,

ich bin etwas verwirrt bzgl. der Garmin Connect Informationen;

habe folgende Geräte im Einsatz (Edge 1000, Fenix 6 pro, Rally RS200, no-name Brustgurt),

entschuldigt ggf. die Anfängerfrage aber ich habe über die SuFu bzw. Suchmaschine nichts gefunden

ich habe mich bisher nicht besonders intensiv mit Connect u. den Daten "beschäftigt" Daten wurden nur hochgeladen,

und ich habe mir auf dem iPhone maximal die Info zu einer Aktivität z.B. Watt, etc. angeschaut, aber die Zusammenhänge bzw. Berechnungen waren mir nicht wichtig.

Aufgrund des neuen Layouts habe ich auf die Daten geschaut u. bin verwirrt bzgl. Anzahl Aktivitäten und Trainingsbelastung

Ausgangssituation:

bin im Winter 3-4x die Woche zum Indoor Spinning gegangen,

Aufzeichnung erfolgte über die Fenix u. Brustgurt, in Connect sichtbar unter Radfahren als Indoor Cycling,

diese Aktivitäten sind unter Trainingszustand u. Belastung sichtbar mit entsprechendem Einfluss und Veränderung der Daten, d.h. Belastungsfokus, Übungsbelastung u. Trainingsbelastung 

aktuell fahre ich ausschließlich Rennrad Outdoor, Aufzeichung erfolgt mit Edge (Modus Train), Rally u Brustgurt, in Connect sichtbar unter Radfahren als Rennradfahren,

diese Aktivitäten sind NICHT unter Trainingszustand u. Belastung sichtbar, d.h. meine Trainingsbelastung tendiert nun gegen 0 (aber VO2max steigt)

obwohl die Anzahl der Aktivitäten nahezu gleich geblieben ist, die Dauer in h sogar gestiegen ist

zusammengefasst:

-alle Aktivitäten sind unter Radfahren sichtbar als Rennradfahren bzw. Indoor-Cycling

-unter Training sehe ich nur die Indoor Aktivitäten

-Trainingsbelastung sinkt, VO2max steigt

-was über den Edge kommt hat keinen Einfluss auf die Trainingsbelastung bzw. wird nicht als solches gewertet

Fragen:

-kann ich die Rennrad Aktivitäten noch unter Training sichtbar und nutzbar machen?

Daten sind doch alle vorhanden (sogar mehr da PM über Rally vorhanden

Ich habe in Connect nichts gefunden wo ich die Rennradaktivitäten tunnen könnte (Eventtyp u. Ereignis ist bei beiden aktuell leer)

Danke u Gruss