Bei mehreren Edge-Geräte: Wie die Aktivitäten von allen gleichzeitig anzeigen?

Ich habe einen Edge 500, einen Edge 530, und einen Edge 820. In meinen Activities, also in der zeilenweisen Auflistung aller Fahrten, möchte ich auch alle Fahrten sehen, die ich gemacht habe, unabhängig davon, mit welchem meiner Edges sie aufgenommen wurden.

Geht das und was muss ich dafür tun?

• Was genau meinst Du? Wenn Du in Garmin Connect Deine Radfahraktivitäten anguckst, dann ist es doch egal mit welchem Gerät die aufgezeichnet wurden?

• Nein, ich bekomme per Default nur die Aktivitäten automatisch angezeigt, die zu dem Gerät gehören, bei dem der grüne Punkt "Verbunden" an ist. 

Ich kann allerdings auch die anderen nicht verbundenen Geräte anklicken und kriege dann jeweils unter Garmin Connect / Activities genau DIE Aktivitäten angezeigt, die von diesem Gerät sind, dass ich angeklickt habe und bei dem ich in dem Garmin-Express-Fenster angeklickt habe: "Garmin Connect, Zeigen Sie Ihre Aktivitäten bei Garmin Connect an".

Ich habe, wie in meinem Post geschriebn, keine Möglichkeit gefunden, ALLE Aktivitäten angezeigt zu bekommen, auch wenn sie mit verschiedenen Geräten gemacht wurden.

Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

• Das ist bei mir definitiv anders. Allerdings habe ich nur einen Edge und eine Epix. Da ist es egal ob beide, eins oder kein Gerät verbunden ist. Es werden immer alle Aktivitäten angezeigt. In der App über Mehr - Aktivitäten - Alle Aktivitäten.

Im Web über das Menü links Aktivitäten - Alle Aktivitäten.

Ich zeichne mit beiden Geräten Radfahrten auf und die sind auch immer alle zu sehen.

• Jetzt beschreibe ich das Problem mal nicht so "abstrakt" wie bisher, sondern ganz konkret und in allen Details, um Missverständnisse soweit wie möglich auszuschliessen. Insofern sorry für die Länge.

Ich habe seit Jahren einen Edge 500 mit mittlerweile einigen Hundert Touren. Seit einigen Tagen habe ich einen Edge 530, mit dem ich heute zwei Touren gemacht habe. Wenn ich keines der beiden Edges über USB mit meinem Macbook verbunden habe und dann Garmin Express aufrufe, dann zeigt die App ein Fenster, in dem beide Edges zu sehen sind, beide ohne grünen Punkt als "nicht verbunden".

Wenn ich da auf den Edge 500 klicke, dann bekomme ich den Button "Garmin Connect", und wenn ich den anklicke, dann fordert die App mich zum Einloggen in mein Garmin-Konto auf. Wenn ich danach auf der Webseite so wie von Dir beschrieben "Alle Aktivitäten" anklicke, dann zeigt er mir witzigerweise genau nur die beiden Touren, die ich heute mit dem 530er gemacht habe...

Wenn ich dann noch einmal im App-Menü auf den 500 klicke, dann wieder "Garmin Connect" anklicke, dann "Alle Aktivitäten", dann zeigt er mir alle Hunderte von Touren incl. der von heute mit dem 530er.

Wenn ich Garmin Express beende und dann neu starte, aber das gleiche wie gerade oben beim 500 beschrieben mit dem 530 mache, dann zeigt er mir mit konstanter Bosheit immer nur die beiden mit dem 530er gemachten Touren. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln, es ändert sich trotzdem nichts.

Ich will das Problem nicht aus l'art pour l'art ändern, sondern irgendwann den 500 ganz loswerden, auch aus der Datenbank.

Es gibt noch ein Detail: wenn er mir nur die beiden heutigen Touren anzeigt, egal ob die Garmin Express App mit dem 500 oder dem 530 gestartet ist, dann zeigt er die beiden Aktivitätsnamen in einem Zwischenstand zwischen dem ursprünglich von Garmin vergebenen Text und den kleinen Änderungen, die ich in der App heute vorher gemacht hatte. Wenn ich dann in der 500er-Spur alle hunderte Aktivitäten auf den Schirm holen kann, dann sind die beiden heutigen im Endzustand meines Editierens.

Man könnte daraus schliessen, dass er auf zwei unterschiedliche Datenbestände zurückgreift, was wohl wahrscheinlich ist. Es könnte aber jemand auch den Verdacht äussern, dass es vielleicht irgendwie mal einen App-Absturz gegeben hat, der zwei unterschiedliche Datenbestände erzeugt hat. Zumal der eine Stand wie gesagt ein Zwischenstand ist. Aber aus verschiedenen Gründen denke ich, einen Absturz im engeren Sinne ausschliessen zu können.

Um hier nicht in die Gefahr zu geraten, aus dem Forum hinausgeworfen zu werden, qualifiziere ich die Garmin Apps, ziemlich egal welche und wo, mit eiserner Zurückhaltung nur als "ziemlich gewöhnungsbedürftig"...

• So richtig verstehe ich das Problem immer noch nicht, aber macht nichts. Ich benutze Garmin Express so gut wie nie. Ich synchronisiere meine Aktivitäten ausschließlich über Wifi oder Bluetooth. Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.