Trainingslauf Exportieren

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Garmin Training Center 2.1.8. :eek: Es lassen sich keine Trainingsläufe in eine TCX-Dateien abspeichern um sie dann in Garmin Connect hochzuladen. Ich arbeite auf einem Mac OS X 10.4.11 zugegeben ein etwas älterer Mac und ich müsste auf die neuste Version updaten, aber ich kann auf meinem Mac das Betriebsystem Leopard nicht installieren. Hatt jemand eine Idee wie man das hinbiegen kann??:confused:

Mit sportlichen Grüßen
egalgibgas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Im TrainingCenter werden die Läufe angezeigt?
    Falls ja: Funftioniert das speichern als .tcx-Datei nicht oder nur das Importieren in Garmin Connect?
  • Former Member
    Die Trainingsläufe werden ganz normal angezeigt mit allen Parametern wie Puls, Pace, Geschwindigkeit usw.
    Um einen bestimmten Lauf (Track) in Garmin Connect hochzuladen muß ich diesen in eine TCX-Datei exportieren und auf meiner Festplatten abspeichern und genau dieses funktioniert nicht. Ich habe das bei einem Track ausprobiert wie es in der Garmin Center Hilfe beschrieben wird.
    Wenn ich so vorgehe wie in der Hilfe beschrieben wird, dann (Ich habe es ausprobiert) dauert das exportieren ca. 1 Stunde und die Datei ist 185 MB groß. Ich habe die Befürchtung das alle Läufe (Tracks) exportiert werden die in der Vorgeschichte gespeichert sind ( ca. 300 Tracks):eek:

Gruß
    egalgibgas
  • Former Member
    Um nur ein einzelnes Training zu exportieren, die gewünschte Einheit mit der rechten Maustaste anklicken und ".... exportieren" wählen.
  • Former Member
    Ich habe einen Mac, der hatt leider keine rechte Maustaste.

Gruß
    egalgibgas
  • Former Member
    OK, und wenn Sie dementsprechend die Einheit mit "CTRL + Mausklick" anwählen?
  • Former Member
    Auch diese Kombination funktioniert leider auch nicht, ich denke mal das diese Version die ich auf meinem Mac habe da einen Fehler hatt.

Trotzdem Danke für die Mühe
    egalgibgas
  • Former Member
    Ich habe mein Problem gelöst.:D:D
    Ich habe im Dowloadbereich ein Version gefunden (3.0.4 für Tiger) wo das Exportieren endlich funktioniert.
    Alles wieder im grünen Bereich.:D:D

Gruß
    egalgibgas