Werte vom Garmin Edge (Fahrrad) werden nicht angezeigt, die vom Garmin Vivosmart schon

Guten Tag,

ich nutze fürs Lauftraining ein Garmin Vivosmart 4 Armband und fürs Radtraining den Edge 830.

Interessanterweise werden vom Lauftraining (VO2Max) alle Werte übertragen und angezeigt, beim Radfahren hingegen nicht, obwohl ich hier Pulsmesser über Brustgurt trage, erhalte ich viel weniger Informationen als über meine Einsteiger-Fitness Uhr.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegt?

• Hallo,

für die VO2max beim Radfahren ist einer der Kriterien die Verwendung eines Leistungsmessers.

Welche Werte fehlen Dir sonst noch?

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=HVMcrDvQ3m2xEFh1aVMbU8

Auszug aus dem verlinkten garmin-support-artikel:

Radfahren VO2 Max-Kriterien

• Die Fahrradaktivität muss 20 Minuten oder länger ohne Unterbrechung sein.
    • Herzfrequenzdaten von einem eingebauten optischen Herzfrequenzsensor oder einem Brustgurt.
    • Die Herzfrequenz muss mindestens 20 Minuten lang durchgehend auf mindestens 70 % der maximalen Herzfrequenz erhöht werden.
      • Die Genauigkeit der Herzfrequenz ist wichtig, um den VO2max-Wert zu ermitteln. Wenn Sie Bedenken haben, dass die Herzfrequenz-Messungen nicht genau sind, lesen Sie Der Herzfrequenzsensor meiner Garmin-Uhr ist nicht genau  oder  Fehlerhafte Herzfrequenzdaten mit einem Brustgurt
    • Ein Leistungsmesser (z.B. Vector) ist erforderlich.