Daten-Übertragung von Forerunner 305 auf PC ==> Fehlermeldung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

beim Übertragen von meinen Laufdaten (Aktivitäten) auf den PC, kommt immer folgende Fehlermeldung: "Ihre Trainings und Strecken-Daten wurden erfolgreich vom Fitness-Gerät empfangen. Beim Empfang von Aktivitäten ist ein Problem aufgetreten."

Beim googeln habe ich leider keine Lösung finden können.
Kann mir jemand bitte dabei helfen?

Momentan verwende ich das Programm "Garmin Traning Center" in der aktuellen Version 3.5.3. Das Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Auf meinem Forerunner 305 kann man sich alle gespeicherten Läufe problemlos anschauen.

Vielen Dank im Voraus

neo2nd
  • Hallo,

habe dieses Problem auch ab und zu. Bei mir hat bisher immer geholfen, den Downloadprozess mehrmals zu starten bis er eben durchlief. Ich denke es sind die Kontakte auf der Rückseite des Geräts, die durch den Schweiß vn der Hand leicht korrodieren können und dann eben nicht mehr so guten Kontakt zu den Gegenstücken in der Dockingstation herstellen können. Zumindest hatte ich das Gefühl, es lief nach einer gründlichen Reinigung dieser Kontakte besser durch.

Gruß, Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Meldung lässt vermuten, dass eine der aufgezeichneten Trainingeinheiten fehlerhaft ist.
    Durch das Zurücksetzen werden alle bisherigen Daten gelöscht und die Meldung sollte bei der Übertragung künftiger Trainings nicht mehr erscheinen.
  • Die Meldung lässt vermuten, dass eine der aufgezeichneten Trainingeinheiten fehlerhaft ist.
    Durch das Zurücksetzen werden alle bisherigen Daten gelöscht und die Meldung sollte bei der Übertragung künftiger Trainings nicht mehr erscheinen.

bei SportTracks werden die Daten aber einwandfrei uebertragen.

Gruss
    edspo
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielen Dank für alle Tipps und Vorschläge.
    Habe gehofft, alle meine gespeicherten Daten noch "zu retten". Allerdings habe ich mich für die einfachste Methode entschieden ==> den Forerunner zurückzusetzen. Bevor ich das tat, habe ich ein paar von meinen letzten Trainingseinheiten gelöscht und den Rest schließlich doch noch auf den Computer übertragen können. Die meisten Ergebnisse sind leider fehlerhaft (grafische Darstellung nicht korrekt und viele Bereiche ohne Aufzeichnung).
    Na ja, seit dem Zurücksetzen, werden wieder alle Tracks problemlos auf den PC kopiert.

neo2nd