Aktivitätenliste an das Ende blättern

Hallo,

eigentlich würde ich gerne die Aktivitätenliste pro Jahr als CSV exportieren. Da sich diese nicht auf ein Zeitraum eingrenzen lässt, wollte ich nun die gesamte Aktivitätenliste in einen CSV exportieren (ca. 12 Jahre :-o).

Hier blätter ich mir aber einen Wolf, zumal die Seite nach ca. 2 Jahren mit einem Speicherüberlauf abgebrochen ist. Gibt es hier einen Möglichkeit, die Aktivitätenliste komplett zu exportieren?

Vielen Dank.

• Was das Blättern betrifft kannst Du alle Zeiträume anzeigen lassen wie Du möchtest.
    Du musst die gewünschten Sortierdaten anfangs halt nur händisch in einen Link (Lesezeichen) schreiben.
    Hier drei Beispiele.
    Ändere Dir Deine Zeiträume nach Deinen Wünschen.
    Speichere sie Dir als Lesezeichen ab und schon hast Du es mit einem Klick verfügbar.

Beispiel 1 (Nur der Monat Januar im Jahr 2022 chronologisch aufwärts sortiert): 
    https://connect.garmin.com/modern/activities?activity&startDate=2022-01-1&endDate=2022-02-1&sortBy=startLocal&sortOrder=asc

Beispiel 2 (Alles ab Anfang 2021):
    https://connect.garmin.com/modern/activities?activity&startDate=2021-01-1&sortBy=startLocal&sortOrder=asc

Beisiel 3 (All Deine Aktiviäten sortiert ab Deiner ersten Aktivität "An das Ende blättern"):
    https://connect.garmin.com/modern/activities?activity&sortOrder=asc

• Das ist zwar schon einmal richtig gut, allerdings anhand von Deinem Beispiel 2 ist es dann doch leider so, das ich noch lange nicht sämtlich Dateien dann im Speicher habe um diese in einen CSV-Liste zu exportieren. Ich bekommen dann nur die Datenexportiert, die ich per Blättern bereits abgerufen habe. Und da ich pro Jahr durchaus 4-stellig was die Anzahl der Aktivitäten angeht bin, blättere ich mir da immer einen Wolf.

Ich würde gerne z.B. alle meine Dateien aus dem Jahr 2022 in einer CSV haben um diese dann in mein eigens Trainings-Tagebuch zu laden.

Und eine weitere Frage: Kann ich Felder der Liste Hinzufügen? Leider fehlen mir die Notizen zu den Einheiten.

Vielen Dank.

• . Und da ich pro Jahr durchaus 4-stellig was die Anzahl der Aktivitäten angeht bin, blättere ich mir da immer einen Wolf.

Ich hab mal zum Test ein Jahr von mir mit 900 Aktivitäten genommen.
    Das Scrollen hat ganze 42 Sekunden gedauert!
    Und ich habe nun wirklich keinen besonders schnellen Rechner.
    Dabei hab ich einfach nur mit dem Zeigefinger am Mausrad drehen müssen.
    Phuu war das anstrengend. Wink
    Morgen mach ich mal nen Ruhigen.

Ich würde gerne z.B. alle meine Dateien aus dem Jahr 2022 in einer CSV haben

Hier nochmal nur für das Jahr 2022
    connect.garmin.com/.../activities

Wenn alle Daten des eingrenzten Jahres geladen sind, kannst Du diese ohne Probleme dann auch nach CSV exportieren.
    Wie scrollst Du denn, per einzelnen Mausklick?

• Bleibt noch die Frage, gibt es eine Möglichkeit, den Report anzupassen? Konkret würde ich gerne die Notizen mit aufnehmen.

• Ich habe auch immer solche Probleme bis ans Ende aller meiner Aktivitäten zu scrollen. Da garmin jeweils nur eine kleine Anzahl Datensätze lädt und dann immer nachladen muss dauert das gut und gerne 10-15 Minuten bis man bei der letzten Aktivität angelangt ist. Je weiter man nach unten scrollt, desto länger benötigt das Nachladen. Und ja ich verstehe schon, dass das Laden grosser Datensätze viel Ressourcen beim Anbieter verbraucht. 
    Wieso mache ich das? Weil garmin die Angewohnheit hat micht alle Spalten in den CSV zu übernehmen. Und wenn ich Spalten in meinem automatischen Dateinimport von Excel habe, kriege ich Probleme, wenn ich weitere Daten hinzufügen möchte und Spalten fehlen. Um die Daten gut in einem Excel unterzurbringen, benötigt es viel Anpassungsaufwand. Weshalb ich es gerne mit PowerQuery importiere. Nur eben, wenn garmin dann nicht alle Spalten ausgibt zum Beispiel, weil ich eine gewisse Aktivität sehr lange nicht mehr gemacht habe, funktioniert das nicht. 
    Was Filtern von Aktivitäten anbelangt wünschte ich mir von garmin schon lange mehr Filtermöglichkeiten in der App und im Web.