autolaps ausblenden

Hallo!

Ich benutze eine Garmin Fenix 6X Pro, aber eigentlich ist meine Frage unabhänging vom Modell. Mit meiner Frau machen wir Einheiten die aus Gehen und Laufen bestehen, 10 min laufen, 5 gehen das drei, vier Mal. Ich drücke die manuell über die lap-Taste unten rechts ab.

Leider zeigt Garmin Connect dann aber keine verwendbare Auswertung der manuellen Runden an, weil noch das Autlolap nach jedem km hinzukommt. So sind die ersten 10 min dann bspw. eine Runde aus 7 min + die zweite Runde aus 3 min. D.h., die autolaps machen die ganze Auswertung unmöglich.

Bei der eigentlich eher weniger informativen Suunto-App konnte ich die Autolaps ausblenden und mir nur die manuellen Runden anzeigen lassen. Dann macht die Auswertung auch wieder Sinn. Diese Möglichkeit finde ich bei Garmin Connect nicht. Finde ich die Möglichkeit einfach nicht, oder geht das einfach nicht? Muss ich dafür das Autolap vor dem Trainingsstart deaktivieren, anders geht's nicht? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, alleine mit dem Problem zu sein.

Danke und viele Grüße!
Hans

• 1. Variante: Deine Aktivitätsapp aufrufen, Menütaste (links mitte) lange drücken, Aktivitätseinstellungen, Autolab ausschalten (nur manuell). Die Einstellung gelten nur für die App (z.B. Laufen). Wenn Du generell für Laufen das Autolab angeschaltet haben möchtest und nur ab und zu solche kombinierten Einheiten machst, dann mache eine Kopie von der LaufenApp bennen Sie in Laufen-Gehen.. um und verändere die Einstellung nur dort.
    2. Variante: Die Fenix 6 hat auch eine Aktivität die nennt sich Multisport. Mit der kannst Du verschiedene Sportarten verknüpfen. Wähle unter Multisport die Option "Brick" und richte Dir dort Laufen/Gehen/Laufen/Gehen/Laufen/Gehen... ein. Das ist dann noch besser auswertbar.