Bug? optimaler Belastungsbereich passt sich nicht mehr an bzw steigt nicht mehr

Hallo zusammen

ich benutze die Garmin Connect app seit ca. 3 Jahren und trainiere regelmäßig 2-4x pro Woche vor allem Laufen. Seit ca. Anfang Januar aktualisiert sich nach den jeweiligen Laufeinheiten jedoch der optimale Trainingsbereich nicht mehr korrekt. Ich musste krankbedingt über den Jahreswechsel ca. zwei Wochen aussetzen. Das kenne ich auch schon: üblicherweise geht in solchen Pausenzeiten der optimale Belastungsbreich runter und steigt dann wieder rasch, sobald ich das Training wieder aufnehme. Nicht so seit ca. zwei bis Wochen. Ich vermute einen Bug bedingt durch ein SW-Update und finde dazu auch nichts im Forum.

Seit ca. einem Jahr achte ich verstärkt eben auf die Trainingsbelastung und den optimalen Bereich, um eben "optimal" zu trainieren. Daher nervt mich das auch. Da der Bereich nun am Boden ist, und ich trotz für mich normaler Laufeinheiten nun im Status "Überlastung" befinde, was m.E. aber eben Quatsch ist.

Die m.E. fehlerhafte Anzeige habe ich sowohl in der mobile app als auch in der web-basierten Anwendung. Ich benutze eine Forerunner 955.

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße !

Michael