Rücksynchronisation von Aktivitäten aus "Garmin Connect Web" ins Fenix 7 Protokoll - Aktivitätstyp falsch

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Bisher wurden Daten von einer Garmin Forerunner 620 und einem EDGE 200 nach Garmin Connect Web importiert. Zusätzlich habe ich auch manuell viele Aktivitäten (Wandern, Krafttraining usw.) in der Garmin Connect Webversion erstellt.

Jetzt habe ich die alten Geräte ausrangiert und eine neue Fenix 7 durch Garmin Express mit dem Garmin Connect Konto verbunden.

Der Import von der Fenix 7 zu Garmin Connect klappt makellos.

Garmin Connect ist für mich also die zentrale Applikation (Master) der Daten.

Folgendes funktioniert nicht:

Die Fenix 7 zieht sich bei Synchronisation auch die letzten Aktivitäten von Garmin Connect auf die Uhr zurück. Dabei zieht sie nun auch Daten von der alten ForeRunner 620 und eben manuell erstellte Aktivitäten wie z.B. Krafttrainings. Hierbei passieren in den Aktivitätstypen der Forerunner 620 Aktivitäten und der manuell erstellten Aktivitäten Fehler.

z.B.:

- Forerunner 620 Aktivitäten, die in Garmin Connect nachträglich von "Laufen" auf "Wandern" umgestellt wurden, kommen in der Fenix 7 fälschlicherweise als "Laufen" Aktivitäten an.
- Manuell in Garmin Connect erstellte "Krafttraining" Aktivitäten kommen in der Fenix 7 als "undefinierte Aktivitäten" an (allerdings nur manche, andere wiederum richtigerweise als "Krafttraining")
- Manuell in Garmin Connect erstellte "Wandern" Aktivitäten enthalten im Fenix 7 Protokoll die Distanz 0.00km, obwohl sie in Connect mit valider km-Angabe gepflegt sind.

Irgendwie zieht sich die Fenix 7 die Daten von anderen Garmin Geräten und auch manuell in Garmin Connect erstellte Daten nicht korrekt ins Protokoll. Ich habe alle Datenfelder in einem csv-Export angesehen, um etwaige Unterschiede in den falsch importierten Aktivitäten zu finden. Ergebnis: keine Auffälligkeiten. Es sind alls exakt gleich aussehende und valide Datensätze, die in Garmin Connect Web auch wunderbar funktionieren. Anfangs dachte ich, es ist mir ja eigentlich egal weil Garmin Connect für mich die zentrale Stelle ist.

Allerdings berechnet die Fenix 7 auch auf Basis dieser falsch importierten Protokolldaten Kennwerte wie Erholungszeit, Trainingsempfehlungen usw.... (somit alle falsch)...

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung.

Danke im Voraus!

VG