Hallo,
beim Hochladen der neuen Aktivitäten über Garmin Connect ergeben sich dadurch Probleme,dass die Verbindung urplötzlich ohne mein Zutun abbricht und folgender Hinweis auf meinem Macbook erscheint:

„Das Gerät, das sie gerade von diesem Computer entfernt haben, wurde nicht korrekt abgemeldet. Daten können beschädigt worden oder verloren gegangen sein. Bevor Sie ein Gerät abstecken, sollten Sie im Finder dessen Symbol auswählen und im Menü „Ablage“ die Option „Auswerfen“ wählen.“

In der Vergangenheit hat es keinerlei Probleme beim Hochladen neuer Aktivitäten gegeben. Die Datenübertragung funktionierte vielmehr reibungslos. Insoweit ist der Hinweis bzw. der Verbindungsabbruch für mich nicht nachvollziehbar, zumal auf dem Garmin-Gerät die aktuellste Software installiert ist. Da die Verbindung zwischen dem Edge 705 und dem Macbook nunmehr stets abbricht, ist es mir leider auch nicht möglich, Touren vom Macbook mit Hilfe der Software Garmin Basecamp auf den Edge zu überspielen.
Vom Garmin-Wartungsdienst wurden zunächst drei potentielle Ursachen für die Störung vermutet:

1. USB-Anschluss am Laptop defekt,

2. Verbindungskabel defekt,

3. Anschluss am Edge defekt.

Nach verschiedenen Tests hat sich jedoch gezeigt, dass weder der USB-Anschluss am Laptop noch das Verbindungskabel defekt sind.
Mit dem Garmin-Wartungsdienst habe ich dann gemeinsam eine Fernwartung durchgeführt. Da die Ursachen nicht ermittelt werden konnten, habe ich das Gerät eingeschickt. Am Edge 705 konnte jedoch auch dabei kein Fehler festgestellt werden. Im Ergebnis ist festzuhalten, dass sich sowohl auf dem Macbook als auch auf dem Edge 705 die aktuelle Software bzw. Firmware befindet. Auch der USB-Anschluss und das Verbindungskabel sind in einwandfreiem Zustand. Gleichwohl funktioniert die Datenübertragung nicht. Ich habe übrigens auf meinem Rechner zusätzlich das Betriebssystem XP installiert. Aber auch über die Windows-Welt ist mir ein Datentransfer nicht möglich.
Zum meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich über den Rechner meiner Freundin die neuen Aktivitäten problemlos hochladen kann. Offensichtlich liegt das Problem nicht am Garmin. Aber was ist dann die Ursache?
In Verzweiflung grüßt
Jens