Warum werden (HF-)Daten einer Aktivität nicht in die Tagesansicht integriert. (Stattdessen offensichtlich erfundene Werten)???

Eine (mit Zwift) aufgezeichnete Aktivität enthält valide Herzfrequenzdaten. Diese Daten sind aber nicht in der Tagesübersicht sichtbar. Nicht einmal Daten, welche die Uhr (Venu 2 plus) in dieser Zeit aufgezeichnet haben sollte, werden angezeigt. Stattdessen irgendwelcher Müll?

• Die HF Daten in Tagesübersicht kommen normaleweise von der Uhr, aber mussen nich unbedinkt mit den höchsten Werten die du gesehen habst, stimmen, weil die Tagesübersicht zeigt nur Durchnittwerten über 2 Minuten.

• Passt trotzdem nicht. In der Stunde der Aktivität gab es zu keinem Zeitpunkt einen Wert unter 140. Bei einer Aufzeichnung durch einen Garmin Edge gibt es das Problem nicht. Ich habe eher den Verdacht, dass die Daten der Aufzeichnung aus ZWIFT falsch interpretiert oder dargestellt werden. Die Kurve ist ziemlich ähnlich. Die Amplitude ist aber kleiner. Es ist entweder ein Bug in der Garmin Connect App und Garmin Connect Web oder Absicht von Garmin. In STRAVA werden die Daten auch korrekt angezeigt. Und wenn man die Aktivität in Garmin Connect (Web oder App) öffnet, ist auch alles korrekt.

• Daten von Zwift oder von anderen externen Quellen kommen überhaupt nicht in die Tagesübersicht. Das könnte nur dann passieren, wenn du ein HRM-Pro habst, und wenn es auch mit der app direkt verbunden ist (nicht über die Uhr!). Du kanns ein Versuch machen - lehne die Uhr ab, un mache eine kurze Zwift Aktivität. Normaleweise wird dann die Tagesübersicht ohne HF Daten für die Zeit der Aktivität, und nichts kommt da von Zwift.

• Das habe ich bereits beobachtet und ist meiner Meinung nach auch ein Bug. Wozu kann ich dann Sensoren, wie einen HF-Gurt mit der Uhr koppeln. Das ergibt keinen Sinn.Möglicherweise muss man dazu "Bei Aktivität senden" aktivieren. Was aber auch nur dann Sinn ergibt, wenn ich eine Aktivität auf der Uhr starte und aufzeichne.

Das Handbuch ist auch keine Hilfe:

"Standardmäßig ist für die Einstellung Herzfrequenz am Handgelenk die Option Automatisch ausgewählt. Die Uhr verwendet automatisch die Herzfrequenzmessung am Handgelenk, sofern nicht ein Herzfrequenz-Brustgurt mit der Uhr gekoppelt ist. Daten vom Herzfrequenz-Brustgurt sind nur während einer Aktivität verfügbar."

Ja, was denn nun? Was passiert, wenn ein HF-Gurt gekoppelt ist??? Dann wird die HF nicht am Handgelenk gemessen? Oder doch vielleicht ein bisschen (falsch)? Was passiert genau, wenn ein HF-Gurt gekoppelt ist?

Aber unterm Strich bleibt die Tatsache weiter bestehen, dass während der Aktivität (mit Uhr am Arm) die HF falsch aufgezeichnet oder dargestellt wird.

• Nur nochmal zur Verifikation: Die Uhr ermittelt während der Aktivität eine zu niedrige Herzfrequenz. Es ist ein Bug der Uhr. Und es sind wahrscheinlich auch unterschiedliche Modelle betroffen. (Bei mir Venu 2 plus, woanders war es eine Forrunner)  Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur, die Uhr parallel die Aktivität aufzeichnen zu lassen. Aber eigentlich will man ja Strom sparen. Tatsache ist, dass es die Uhr kann. Outdoor klappt es nämlich prima. Nur Indoor nicht. Für mich eindeutig ein Bug!

• Ist bei mir ähnlich so und ich habe auch schon alles mögliche versucht. Bei mir ist es sogar so, dass die HF Daten in der Tagesübersicht nur auftauchen, wenn ich die Uhr beim Radeln in Zwift (ohne den Start einer Altivität) am Arm trage. Wenn nicht getragen, ist der Bereich bzw Zeitraum von Zwift in der Tagesübersicht einfach leer. Habe auch den Hrm pro+ NUR mit Zwift gekoppelt.
    Ich frage mich wirklich, warum ich 1000 Euro für diese Uhr bezahlt habe, wenn noch nicht mal das funktioniert und überall im Internet ähnliches berichtet wird. Was bringt mir da body battery und Trainingsbereitschaft, wenn beide widgets die hf Daten von Zwift nicht richtig lesen können. Frust!!!