Aktivität unvollständig übertragen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

gestern bin ich darauf gestoßen, dass einige Aktivitäten aus dem Edge 800 nicht vollständig in das Trainingscenter übertragen wurden.

Die angezeigte Gesamtkilometerzahl der Aktivität in der Übersicht stimmt. In der Kartenanzeige und bei den Graphen sind die Daten lediglich bis ca. 4 km vor Streckenende zu sehen.

Lese ich die Daten im Sporttracks ein, so sind sie vollständig.

Gruß Claudia
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bitte mal ein Beispiel anhängen.
  • Former Member
    Anbei eine FIT-Datei und der passende Screenshot aus dem TC dazu.
    Als Gesamtstrecke wird 61,94 km ausgewiesen, die Grafik endet jedoch bei ca. 57 km. Auch auf der Kartenansicht endet die Aufzeichnung des Tracks bei ca. 57 km.
    Gruß Claudia
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo,

die 62km ist die Strecke, die der Edge in seine Datei reinschreibt, die ans Training Center übertragen wird. Die 57km kommt in der Graphik zustande, da hier nochmals die Enfernung zwischen allen Trackpunkten addiert wird und auf dieser Grundlage die Graphik gezeichnet wird.
    Das passiert z.B. wenn über GPS eine andere Entfernung berechnet wird als über einen GSC-10. Aber auch wenn er exakt kalibriert ist können die Werte je nach Strecke abweichen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,

ich glaube so einfach ist die Begründung nicht, denn wenn man sich die Grafik im Trainingscenter anschaut, kann man sehen, dass der Track schon weit vor dem Endpunkt, der in Selva di val Gardena war, endet. Dort war auch der Startpunkt. Wenn man dann die Kartenausschnitt aus Sporttracks anschaut, dann ist dort der tatsächliche Endpunkt der Strecke auch zu sehen und der Track ist vollständig. In Sporttracks wurde genau die selbe FIT-Datei importiert, wie im TC. Auch Sporttracks kann mir die km aus dem Track berechnen. Hier erhalte ich dann 61,08 km, was auch plausibel sein kann.

Ich hänge beide Bilder mal an.

Gruß Claudia
    Attachments.zip
  • Former Member
    Nachtrag: Ich habe die FIT-DAtei noch zu Garmin-Connect hochgeladen. Auch hier ist der Track vollständig angekommen (Screenshot liegt bei). Nur das Trainingscenter weigert sich, den Track komplett auszugeben.

Das ist letzten Samstag bei einer Tour von 95 km wieder passiert. Der Track im TC endet 7 km vor dem tatsächlichen Ende.

Gruß Claudia
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat jemand zu diesem Thema noch eine Idee ist TC einfach niocht in der Lage korrekte Anzeigen darzustellen.
    Dann, liebe Admins, bitte den Punkt in den Fehlerbereich schieben.
    Gruß Claudia
  • Former Member
    Wenn das Training aus Garmin Connect als .tcx-Datei exportiert und anschließend in Training Center importiert wird, ist auch die Grafik vollständig.
    activity_101621706.zip
  • Former Member
    Wenn das Training aus Garmin Connect als .tcx-Datei exportiert und anschließend in Training Center importiert wird, ist auch die Grafik vollständig.

Erst mal Danke für die Unterstützung.
    Sieht so aus als ob Trainingscenter und Edge 800 nicht zusammen passen.:rolleyes:
    Gruß Claudia
  • Former Member

Hallo Shishapangma,
    das Problem tritt nach wie vor auf. Immer wieder werden die Aktivitäten nicht vollständig im TC übernommen. Und jedesmal über Garmin Connect zu gehen ist zu umständlich. Wie du bereits festgestellt hast sind im Edge die Aufzeichnungen vollständig, denn sonst wären die Aktivitäten auch in Garmin Connect fehlerhaft.

Ist eine Lösung in Sicht? Bitte den Fehler in die Fehlerliste für das TC übernehmen.

Gruß Claudia
  • Former Member
    Könnten Sie bitte noch 2-3 weitere Beispiele anhängen, dann leite ich es entsprechend weiter.