Hallo zusammen.
Bei einem 12km Lauf mit der Epix Gen.2 und ohne Brustgurt gab es nach ca. 3,5km einen Sprung nach oben bei der HF Messung. Vermutlich passierte es an einer Stelle, an der ich (Uhr links) mit der linken Hand das Schweissband, welches sich noch unter dem langen Jackenärmel rechts befand, mühsam während des Laufs herausgeprockelt habe.
Dies ist mir zunächst nicht aufgefallen, allerdings habe ich mich zwischenzeitlich schon gewundert, das als max. Puls 193 angezeigt wurde. Ein für mich völlig utopischer Wert, so komme ich selbst bei höchster Belastung nicht mehr über ca. 172 hinaus.
Letztlich sicher kein Beinbruch, allerdings verhagelt diese Fehlmessung nun deutlich meine Leistungsstatistik sprich Trainingsbelastung, da dieser Lauf alleine mit einer Belastng von fast 900 in die Wertung eingeht. Habe den Vergleichslauf vom letzten Jahr, da lag der Werte mit richtiger HF Messung bei etwa 300.
Auch wenn ich dieses Jahr gut 2min. schneller war und vielleicht etwas mehr angestrengt, sollte die HF Daten von dem Lauf in etwa passen.
Läßt sich da noch irgend etwas korregieren, um das Ergebnis anzupassen. Durchschnittliche und max. HF könnte man ggf. bearbeiten, aber ändert man damit auch nachträglich die Leistungsstatistik?