Runden zusammenfügen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
war vorhin wieder ne schöne Runde mit meinem Forerunner 305 laufen und bin auf den letzen Metern unglücklicherweise auf die Lap-Taste gekommen.
Kann man im Trainingscenter Runden zusammenfügen, also so als wäre ich nie auf die Lap-Taste gekommen?

Danke schonmal.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    habe ich im Trainingcenter nicht gesehen...
    Aber mit einem XML-Editor wie Notepad++ (kostenlos) ich habe schon Runden zusammengefasst, indem ich die .tcx-Datei (XML) manuell editiert habe. Etwas fummelig, da die <TotalTimeSeconds> und andere Statistikinfo zusammengerechnet werden muss, aber es geht.
    Viel Glück... ... und vorher besser eine Kopie der Datei anlegen...
  • Former Member
    Wo werden die Daten denn genau abgespeichert?
    Im Verzeichnis App Data\Roaming\Garmin\... findet sich keine einzige Datei. Die müssen doch irgendwo gespeichert sein, ohne diese extra exportieren zu müssen?!
  • Former Member
    auf
    %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices
    wechseln. Bei meinem PC (Windows 7) befinden sich die von der Uhr geladenen .tcx-Dateien unterhalb dieses Verzeichnisses.
    Von dort alle Unterverzeichnisse nach .tcx-Dateien durchsuchen lassen. Sollten welche abgelegt sein, so tauchen diese in der Ergebnisliste auf.
  • Former Member
    Aha. Da ich vergeblich nach den Dateien gesucht hatte und mich schon damit abfand, diese nie zu finden, habe ich doch noch mal gegoogelt und herausgefunden, das diese (bei Win7-Systemen?) im versteckten Ordner ProgramData im Hauptverzeichnis stecken.
    An alle, die diese Dateien vielleicht auch suchen ...
  • Former Member
    Hab inzwischen ein kleines Programm geschrieben, welches alle "Laps" einer TCX-Datei zusammenfasst und wieder ablegt. Beim Speichern wird eine Kopie des Originals angelegt. Bild anbei. Nicht schoen, aber es tut . Bei Interesse kurze Nachricht an mich.