Probleme von Aktivitäten hochladen FR 310 XT

Former Member
Former Member
Hallo,
ich kann seit kurzem keine Aktivitäten mehr auf Garmin connect hochladen.
Jedoch runter laden z.b. persönliche Daten funktioniert.

Die Daten werden an den ANT stick übertragen, aber von dort gehts nicht mehr weiter.

ich lese immer folgenden Text

"Die Übertragung von Aktivitäten an Garmin connect ist aufgrund eines Severfehlers fehlgeschlagen"

habe schon Gerüchte gehört, dass dies mit FW 3.7 zusammenhängt

kann mir jemand weiterhelfen

Danke

maritmo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Die letzte erfolgreich hochgeladene Aktivität ist vom 23.07.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Warum äußert sich Garmin nicht dazu?
  • Former Member
    Können die Daten manuell hochgeladen werden:
    Hochladen > Manuell Hochladen > Durchsuchen > Training aus folgendem Verzeichnis auswählen:

Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\%unitid%\Activities

Windows Vista und 7:
    C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unit%\Activities
  • Former Member
    Das manuelle Hochladen hat funktioniert. Ist die Ursache des Problems beim automatischen Hochladen tatsächlich die Firmware 3.7? Wann wäre dann mit einer Korrektur zu rechnen?
  • Hallo zusammen,
    ich habe vor ca.4 Wochen mein 310xt wegen eines Displayschadens gegen ein neues Gerät mit neuester Software tauschen müssen. Dieses Gerät habe ich dann wegen Problemen bei der Datenübertragung wieder tauschen müssen. Das neue Gerät überträgt wieder keine Daten. Wie nun ? Was nun ? Wie gehts weiter bei Garmin ?
  • Former Member
    Kann das aktuelle Firmwareupdate 3.90 aufgespielt werden?
  • Kann das aktuelle Firmwareupdate 3.90 aufgespielt werden?

NEIN,NEIN,NEIN !
    Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch eine Datenübertragung kommt nicht zustande. Somit ist ein Update nicht möglich. Der 310 und der ANT Stick steuern einander an, die Datenübertragung wird aber unterbrochen. Ich bin langsam am Verzweifeln. Kann es eventuell an meinem Rechner liegen ? Das der Download der Software schon nicht zustande kommt ? Und somit eine Datenübertragung nicht möglich ist ? Der 310'er den ich vor dem Tausch benutzt habe, hat ebenfalls nur noch manuell die Daten übertragen.
    Bitte helft mir, ich befinde mich in der direkten Marathonvorbereitung und benötige den 310 fast täglich...

Danke
    jule29
  • Former Member
    Marathonvorbereitung

Dafür muss man fast täglich trainieren? :cool:
  • Former Member
    Also ist der ANT-Stick und die Uhr noch gar nicht gekoppelt?
  • ...doch,doch, alles gekoppelt und aktiviert !?!?
  • Former Member
    Hallo,

vermutlich ist eine Datei nicht in Ordnung, wird aber immer versucht mit hochzuladen und geht dann nicht.

Ich würde mal

• Den ANT-Agent so einstellen, dass die Daten nach der Übertragung von der Uhr auf dieser gelöscht werden
    • Die Daten übertragen lassen ("an den ANT-Agent") - Hier kommt dann ja vermutlich wieder die Fehlermeldung
    • Benötigte Daten manuell übertragen ins Connect-Konto
    • Den ANT-Agent schließen
    • Die Daten löschen, dazu unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\1234567890" (Windows XP) den Ordner "History" wählen und den Inhalt löschen wie auch den Inhalt des Ordners "Garmin Connect" inkl. dem Ordner "Pending Uploads".

Die Nummer 1234567890 ist bei Ihnen übrigens anders und entspricht der ID vom Gerät.

Grüße