erstelltes Training erscheint nicht auf edge

Former Member
Former Member
ich habe mir im trainingscenter insgesamt 3 intervalltrainings erstellt und will diese mittels trainingscenter auf meinen edge übertragen.

ich drücke auf "an gerät senden" man sieht den balken laufen, wo auch steht "trainings an gerät übertragen" .

wenn ich dann den edge trenne und einschalte, sind leider die trainings nicht im edge vorhanden.

woran liegt das - ansonsten kann ich meine aktivitäten die ich auf dem edge speichere ganz anstandlos auf den pc übertragen, auch die im edge erstellten trainings lassen sich ordnungsgem. vom edge in den pc mit trainingscenter übertragen.

danke für eure hilfe
claudio
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe offensichtlich das gleiche Problem. Trainingsdaten, die im TrainingsCenter stehen (und meinem Forerunner 305 auslesbar sind), sind auf dem Edge 800 nicht vorhanden.
  • Former Member
    Es wurde also ein Training in Training Center geplant und anschließend auf den Edge 800 übertragen, wo es nicht angezeigt wird?
    Bitte das Training mal anhängen.
  • Former Member
    Ich habe den (meinen?) "Fehler" gefunden.
    Ich habe mit TrainingsCenter meine Lauftrainings geplant und natürlich mit der Sportart LAUFEN gekennzeichnet. Zu meinem Forerunner 305 gesendet und alle Trainings waren sichtbar. Auf dem Edge 800 war nichts zu sehen. Jetzt habe ich die gleichen Trainings mit der Sportart RADFAHREN gekennzeichnet, an Edge 800 gesendet, und alle Daten waren abrufbar. :)
    Für mich ein wenig merkwürdig. Lieber wäre mir, dass alle Daten übertragen werden oder zumindestens im TC eine Fehlermeldung erscheint (z.B.: Lauftrainings können nicht an EDGE 800 gesendet werden)
    Danke für die Nachfrage!