... Spaziergang Challenge und Gehen / Wandern

Hallo,

ich habe inzwischen an einigen Wochenend-Spaziergang Challenges teilgenommen. Dabei war es immer egal ob gehen oder wandern eingestellt war. Zur Zeit nehme ich an der Challenge Mai-Spaziergänge teil. Gestern habe ich 12 km gehen aufgezeichnet und sie ist enthalten. Heute war ich 8 km wandern und diese 8 km werden nicht in der Challenge angezeigt.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Wie gesagt bisher war es immer egal ob gehen oder wandern aufgezeichnet wurde mit meiner Epix 2 oder vorher mit der Venu 2 Plus. Die z.B. Forunner meiner Frau hat nicht mal wandern ...

Grüße aus Berlin

• Hallo, 

für die Challenge Mai Spaziergänge sind laut Definition gehaktivitäten notwendig . Wandern gehört nach garmin Definition  nicht zu den gehaktivitäten (warum auch immer). Das "gehen" nicht gleich "wandern" ist, war nach meiner Einschätzung  schon immer so.

Es ist möglich in Connet die aktivitätsart im Nachhinein zu ändern. Wenn die Änderung vor dem zeitlichen Ablauf der challenge geschieht wird die Aktivität der Challenge zugerechnet.

Gruß 

• Danke für die richtige Antwort. Ich habe es auf Gehen / Spazieren Gehen geändert und es wird jetzt in der Challenge brücksichtigt.

• Hallo, noch mal ausführlich:

Die Antwort von Stefan ist korrekt. Garmin betracht Wandern nicht als Gehen. Vielen Dank für die Antwort, da wäre ich nie drauf gekommen.

Im WEB Interface kann mal die Aktivität von Wandern auf Gehen / Spazieren gehen ändern. Dort gibt es auch noch Gehen / Nordik Walking.(Fehlt auf meiner EPIC 2 - oder noch nicht gefunden...)

Bei Garmin Connect Android kann man die Änderung von Wandern auf Gehen auch vornehmen. Beide Unterpunkte gibt es dort aber nicht.

Bei den Challenges Wochenendspaziergang ist mir das nicht aufgefallen, da ich es meist mit Gehen (schnell bzw. Nordik Walking) erfüllt hatte, bevor noch eine Wanderung hinzugekommen ist.

Meiner Meinung nach sollte Garmin das Wandern dem Gehen hinzufügen, vorallem da Ihre Challenges sich eher an Spaziergängen (z.B. aktuell: Mai-Spaziergänge - Zeichnen Sie 30 Meilen bei Gehaktivitäten auf. Unternehmen Sie täglich Spaziergänge oder gehen Sie ein paarmal pro Woche spazieren. Solange Sie im Mai insgesamt 48,3 Kilometer (30 Meilen) an Gehaktivitäten aufzeichnen, erhalten Sie diese Challenge-Auszeichnung) orientiert.

Für mich hat "Spazieren Gehen" mehr mit "Wandern" zu tun als der Sportart "Gehen".

• Das ist tatsächlich schon seit Jahren so und kocht auch hier im Forum immer Mal wieder hoch. Am besten einen Support Case bei Garmin aufmachen. Je mehr das melden, desto höher die Chance, dass Garmin das irgendwann korrigiert

• Ist bei mir auch schon immer so und ja sehr traurig, da wandern auch eine Challange ist, sicher mehr als Spaziergänge. Sehr schade, dass Garmin hierfür nichts anbieten! Sollte von den Garminmachern nach justiert werden. Also entweder zählt es zu „Gehen“ oder es gibt eine eigene Challenge für „Wandern“. Teuer genug ist die Uhr ja Stuck out tongue winking eye