Problem mitConnect und Trainingsseite

Hallo,
Bin neu Hier und gleich mein erstes Posting,

Wollte mit Connect mein Training planen, aber wen ich auf Training klicke komme ich nicht auf die Trainingsseite, sondern auf die Seite:

http://static.garmincdn.com/maintenance2.html
Sorry, our site is temporarily down for maintenance.
Please check back soon.

Das aber schon seit gut 2 Wochen,
mach ich da was falsch? Habt Ihr auch das Problem? Kennt wer eine Lösung?

Ich habe das nun schon auf 3 Computern probiert Windows und Mac und 4 verschiedenen Browsers

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter,
Danke für Eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei mir geht das auch nicht mit meinen Forerunner 620. Das ist extrem unbefriedingend wenn so ein wichtiges Feature nicht funktioniert.
  • Former Member
    Hallo, bei mir funktioniert die Übertragung meiner Läufe seit vorgestern nicht mehr. Direkt über die Uhr (910xt) und Ant geht gar nichts, selbst das manuelle hochladen auf der GC-Seite geht nicht. Da erscheint bei mir nur ein leeres Fenster. Probiert habe ich mit dem Firefox und dem Internet Explorer und eigentlich habe ich seit meinem letzten Lauf am PC auch nichts verändert. Jetzt habe ich folgende Funktion der Uhr genutzt: Protokoll --> Aktivitäten --> Alle übertragen. Daraufhin wurden alle Daten neu übertragen. Nun auch der von meinem vorgestrigen Lauf. Nur ist dieser Lauf nur in den temporären Dateien vorhanden. Von dort wurde er zwar selbstständig zu Garmin connect übertragen, jedoch war das bearbeiten und ein exportieren von dort nicht möglich. Kurioserweise hatte dieser Lauf nach dem Übertragen gar einen Namen. Woher sollte er diesen denn haben? Alles sehr mysteriös. Ich habe nunmehr alle Laufdaten meiner Uhr runtergeworfen und habe heute neu probiert. Nach dem heutigen Lauf besteht das Problem jedoch weiterhin. Übertragen wird mein Lauf nur, weil ich, wie bereits oben beschrieben direkt von der Uhr hochlade (Protokoll --> Aktivitäten --> Alle übertragen). Und danach kann ich den Lauf von der garminconnectseite nicht mehr exportieren. Was ist da los? Ich habe in der Tat keinen Anhaltspunkt, woran das liegen könnte. Zumal das manuelle Hochladen von der garminseite nach wie vor nicht geht. Bitte um Hilfe. Danke.
  • Former Member
    auch bei mir und meiner 310xt klappt es nicht:confused:
  • Former Member
    Hallo, habe zu Weihnachten ein Garmin Edge Touring geschenkt bekommen. Ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen wie ich geplante Touren ans Gerät gesendet bekomme. Habe in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56836

Praktisch habe ich dies wie folgt umgesetzt:

Eine Tour aus meinem Runtastic Archiv als gpx-Datei gespeichert und dann via MAC Finder (Explorer bei Windows) direkt in den Sub Folder "NewFiles" kopiert. Dann abgedockt, Gerät gestartet und die Tour war unter Courses als native FIT-Datei verfügbar und konnte dann im Menü unter Zieleingabe>Favoriten>Strecken abgerufen werden.

Das direkte Hochladen über Garmin Connect funktioniert um Verrecken nicht.

Hat zwar jetzt nichts direkt mit der Trainingsseite zu tun, aber vielleicht hilft mein Beitrag, neue Lösungsansätze zu finden.
  • Former Member
    Bin gespannt, wie lange der Zustand noch anhalten soll? Sehr unbefriedigend
  • Former Member
    das ist doch käse. möchte mein erstelltes training zum edge hochladen und es geht nur ein kleines weißes fenster auf.
  • Former Member
    so was passiert öfter, leider auch keine Reaktion, ob der Fehler behoben wird
  • Former Member
    Hab eine lösung für die 620 oder auch andere gefunden einfach Garmin Express starten danach die neue connect Seite ( http://connect.garmin.com/modern/ ) und dort die vorher erstellten Trainings auf die Uhr laden.

Nur da funktioniert das bei mir ... direkt aus der Trainings- Fitnessplan planen und erstellen Seite geht es nicht.

bei meiner Frau mit der 210 funktioniert der Upload der Trainingsdaten auch nur noch über Garmin Express
  • Hi,

das ist doch käse. möchte mein erstelltes training zum edge hochladen und es geht nur ein kleines weißes fenster auf.

ich habe zwar den 920X aber das gleiche Problem mit dem weißen, leeren Fenster sogar auch in der neuen Garmin Connect Umgebung. Workaround: Transfer aus dem Widgetfenster heraus und nicht aus der Kurs oder Workout-Seite in Alt oder Neu; ein Klick auf die kleinen Transferpfeile auf dem Widgetfenster:

Auf der neuen Trainigsseite Widgets definieren, und auf die kleinen Übertargungspfeile drücken (siehe rote Pfeile auf meine beiden Einheiten), dann ist das Fenster, das aufgeht nicht mehr leer, und man kann, wie gewohnt sein Gerät aussuchen, an das gesendet werden soll. So konnte ich die heutigen Intervalle und den Kurs für morgen erfolgreioch auf die Uhr senden, da hier das Fenster nicht mehr leer war, sondern das Gerät zur Auswahl angeboten wurde.

Viele Erfolg; Kuki
  • Former Member
    Hallo,

habe soeben meinen EDGE Touring wieder sauber verpackt und werde diesen zurückschicken.

Ich hätte zwar mit der Krücke leben können, dass man keine Daten über Garmin Connect direkt auf das Gerät spielen kann, aber dass das Gerät nicht mal die Daten richtig verarbeiten kann, geht zu weit:

Hatte zu Testzwecken einen mir bekannten Laufkurs als gpx aufgespielt und wollte diesen navigieren lassen. Herausforderung hier war, dass ein Teil der Strecke zweimal (als Schleife) durchlaufen wird. Aber diese Herausforderung hat das Gerät nicht gemeistert, denn es hat Abzweigungen, wo in der ersten Runde nach rechts abgebogen hätte werden müssen nach links navigiert. Ich bin aber doch meinem ursprünglichen, bekannten Kurs gefolgt um zu sehen was Garmin daraus macht. Der EDGE Touring war so durcheinander, dass er nur noch unbrauchbare Anweisungen ausgab. In der Fremde wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Wie schon auf manchen Verkäuferportalen als Rezensionen sinngemäß geschrieben: Garmin=gute Hardware aber Schrott Software. Da helfen auch die besten digitalisierten Landkarten nichts. Kann ich seit diesem Wochenende bestätigen.

Schaue mich jetzt bei anderen Herstellern um.