Daten von Polar

Gibt es eine Möglichkeit die alten Laufdaten von meinem PolarPro Trainer 5 ins Garmin Connect zu übernehmen?

vielen dank für Eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe das gleiche Problem und noch keine wirkliche Lösung gefunden. Kann uns jemand helfen?
  • Former Member
    HRM files können z. B. über die Seite Trainingstagebuch.org als CSV exportiert werden. Es gibt diverse Tools wie HRM2CSV, HRM2GPX, CSV2GPX, ein Plugin für SportTracks, GPSBabel oder evtl. auch GTA, um die Konvertierung durchzuführen. Der Weg über HRM2GPX ist relativ komfortabel, setzt allerdings eine
    HRM- und GPX-Aufzeichnung eines Polar Empfängers mit GPS-Sensor voraus.

Wenn nur ein HRM-file existiert, funktioniert der Import in SportTracks mit anschließendem Export als *.fitlog. Die *.fitlog-Datei kann nun über den TCX Converter in eine GPX konvertiert werden. Danach die GPX zu Garmin Connect hochladen und ggf. fehlende Informationen manuell nachpflegen.

Gruß
  • Former Member
    Ich bin von Polar RS800CX auf den neuen Forerunner 910XT umgestiegen. Ich möchte jetzt meine Daten von der Polar Trainer Software zu Garmin Connect transferieren.

Bei rubitracks kann man die hrm-Files (ohne gpx) importieren und anschließend als tcx Files exportieren.

Wenn ich dann allerdings bei Garmin Connect die exportierten Files hochladen will, stimmt nur noch die Trainingsdauer. Für die zurückgelegte Distanz und die Höhenmeter werden total sinnlose Werte angezeigt.

Gibt's dafür eine Lösung?
  • Former Member
    Hallo,

hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei mir siehst nämlich ähnlich aus.

Liebe Grüße
  • Former Member
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir vor wenigen Tagen das neue Modell FR910 bestellt, nun möchte ich die Daten die ich bereits im Polar Webservice (polarpersonaltrainer) habe in das Garmin Connect importieren, ich kriege das aber auf biegen und brechen nicht hin.

Strecken sind mir egal, wichtig wäre mir nur Aktivität, Dauer, Strecke usw.

Ich habe nun schon einige Tools probiert, aber nichts hat mir wirklich geholfen.

Hat jemand einen Rat?

Die exportierten Polar Daten sind .xml Files

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Ivan
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    ich bin soeben von der Polar sx725 auf den Garmin edge 800 umgestiegen, da ich seit ca. 5 Jahren die Polar Uhr benutze, möchte ich die Daten importieren.
    Hat das schon mal jemandd gemcht, und wenn wie?
    Viele Grüße
    Ralf:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Zusammen

Ich möchte mich kurz informieren ob die Tipps noch aktuell sind oder ob es in der Zwischenzeit etwas besseres gibt um die Daten von Polar in die Garmin "Lösung" zu übernehmen.

Ich werde mir heute Abend endlich, endlich die Fenix 3 kaufen:D. Bisher war ich mit dem Polar Loop und der Polar Flow App unterwegs. Allerdings bin ich da sehr eingeschränkt und kann nur ein kleiner Teil meiner Aktivitäten aufzeichnen. Deshalb der Umstieg zur Fenix 3.

Nun meine Frage:
    Kann ich von Polar Flow die Daten mitnehmen und bei Garmin connect einlesen? ich möchte nach Möglichlkeit alle Daten mitnehmen:
    -Aktivitäten
    --Strecke
    --HRM (max./Durchschnitt)
    --Track Aufzeichnung
    -AktivityTracker

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
  • Former Member
    enne mich mit polar personaltrainer nicht aus.

gibt es dort die möglichkeit zu strava zu synchen?

wenn ja, dann einfach strava mit connect verbinden und die aktivitäten sind dort drinnen.

andere möglichkeit wäre alle aktivitäten aus polar downloaden, in die dropbox uploaden und dann einen synch zwischen dropbox und garmin mit https://tapiriik.com/ anstossen
  • Former Member
    enne mich mit polar personaltrainer nicht aus.

gibt es dort die möglichkeit zu strava zu synchen?

wenn ja, dann einfach strava mit connect verbinden und die aktivitäten sind dort drinnen.

andere möglichkeit wäre alle aktivitäten aus polar downloaden, in die dropbox uploaden und dann einen synch zwischen dropbox und garmin mit https://tapiriik.com/ anstossen

Danke schön für die Antwort!
    Hab die .gpx Dateien runtergeladen und reingelesen, so hab ich wenigstens die Aktivitäten. Leider hab ich es nicht fertig gebrach den Activity-Tracker zu exportieren, wird wohl von Polar aus nicht gehen.

noch eine kurze Frage:
    Ich nutze zur Zeit nur GARMIN connect. Gibt es bei strava noch Vorteile? oder gibt es einen anderen Hintergrund die Daten auf verschiedenen Portalen zu haben?