TANITA BC-1000 per ANT+ Stick an Garmin Connect

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur TANITA-Körperanalysewaage BC-1000. Habe ich die Möglichkeit die Waage direkt per ANT+ USB Stick an meinen Garmin Connect anzubinden? Es ist relativ Umständlich jedesmal meinen Edge 800 anzumachen und darüber dann ein Uploade zu tätigen. Oder brauche ich gar die Auswertungssoftware GMON Consumer Software.

Hat hier jemand Erfahrung?

Gruß
hifibau
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    noch mal kurz Nachgefragt....hat hier keiner ne kurze Antwort für mich. Ich hoffe die Frage ist nicht all zu anfängerich :o
  • Former Member
    ich weiss es zwar nicht sicher, aber wenn wir mal logisch überlegen, dann würde ja der Hersteller nicht nur angeben:

"Kompatibel zu Garmin FR60, FR61 und Forerunner 310"

sondern auch "Kompatibel zu Garmin Connect" denke ich.
  • Former Member
    danke für Deinen Hinweis, ist aber nicht ganz korrekt! Es gibt ja auch eine Anbindung an die GMON Consumer Software
    http://www.tanita.de/index.php?id=158
  • Hab gard die neue BC-1000 ausgepackt und versuche das Ding mit dem ANT+ Agenten zu koppeln, der findet aber kein Gerät.
    Hat das nun schon jemand geschafft (ohne Uhr od. GMON) ?
    Edit1:
    Die GMON 270 Trial geht auch nicht mehr, da Verwendungszeitraum abgelaufen ist :confused:
    Edit2:
    So die Trail funktioniert nun, man muß nur eine neue Kunden-ID anlegen und nicht den Demo Benutzer verweden.

Lt. GMON Hilfe:
    Der Garmin Agent installiert zwar die USB Treiber, aber unterstützt nicht direkt die BC-1000 Waage, sondern nur in Verbindung mit den Garmin Uhren FR60, FR61 und Forerunner 310.

Leider scheint es so zu sein, daß die Waage nur mit Uhr+ANT+ und GarminConnect geht oder nur mit Software+ANT+.
    Meine Foreruners 110 und 410, aarrg, komm ich nicht weiter.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mit der SportTracks 3.1 Soft kannst Du die Daten auch einlesen, also per ANT+ Stick. Würde es begrüßen wenn das Hochladen der Gesundheitsdaten auch beim Garmin Connect funktionieren würde. Vieleicht kommt das noch. Übrigens SportTracker gibt es auch als Freeversion.

Gruß
    Jupp

http://www.hifibau.de
    Lautsprecherselbstbau & Zubehör
  • Ich hab die Waage vorerst mal mit der Healthy Edge Lite Software in Betrieb genommen.
    Ist kostelos, halt nur in Englisch.