Mehrere Garmin Forerunner, mehrere Benutzer, mehrere Connect-Konten problemlos ?.....

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin im Besitze einer 910 XT und eines Garmin Connect - Kontos. So weit so gut.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man problemlos eine weitere Forerunner (und hier keine 910XT, sondern irgendein anderes Gerät, das mit Ant-Stick arbeitet) für eine andere Person über ein weiteres Konto verwalten kann, ohne das die Daten der anderen Person versehentlich in meinem Konto auftauchen. Ist der Ant-Stick so programmiert, das es nur das wirklich zu ihm gehörende Gerät erkennt und dann die Daten in das Konto, das für die jeweilige Person erstellt wurde, hochlädt ?

Danke für rege Beteiligung vorab ! :)

Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei der automatischen Übertragung ist das nicht möglich.
    Es kann nur ein Garmin Connect Konto angegeben werden, in das die Daten aller gekoppelten ANT-Geräte automatisch übertragen werden.
    Allerdings kann im ANT-Agent, das Häkchen bei "Geräteeinstellungen > Meine Daten an Garmin Connect senden" entfernt, und die Trainingsdaten manuell in ein beliebeiges Connect Konto hochgeladen werden.
  • Former Member
    Und wie verhält es sich dann, wenn die 2. Uhr auch GPS-fähig ist ?
    Die Karte, wo die Strecke angezeigt wird, wird dann von mir nicht bequem übertragen ?
    An sich aber ein schönes Feature, wie ich finde.
  • Former Member
    ...
    Die Karte, wo die Strecke angezeigt wird, wird dann von mir nicht bequem übertragen ?
    ...

Versteh nicht ganz, welche Karte wohin übertragen werden soll.
    Sie können sich einfach im passenden Garmin Connect Konto anmelden und die Daten des gewünschten Gerätes hochladen.
  • Hallo,

dazu habe ich auch eine Frage...

Ich habe meine alte Garmin 310XT meiner Frau gegeben und ich habe die 910XT.
    In meinem Profil habe ich sie gelöscht und bei meiner Frau auf dem Konto registriert.
    Nun haben wir die Daten von ihr (310) hochgeladen und festgestellt, dass diese nun in meinem Konto (910) sind...

Muss ich die 310 jetzt im ANT entfernen, damit nur noch die 910 automatisch geladen wird? und wenn ich die 310 manuell hochlade, sehen die Daten genauso aus wie "auromatisch" geladen?!

Gruss
  • Former Member
    Zum Thema Mehrere Forerunner...

Trotz zweier Garmin Connect Konten werden beide Trainingseinheiten auf das eine Konto übertragen. Was mache ich falsch?

Zwei Nutzer
    Zwei Forerunner 610
    Ein Mac

Beide Forerunner sind ausgeschaltet.
    Benutzer 1 meldet sich an seinem Garmin Connect Konto an.
    Forerunner Benutzer 1 wird eingeschaltet.
    Im ANT-Agent "Einstellungen > Meine Daten an Garmin Connect senden" von Nie auf Immer gestellt. Datenübertragung läuft. Im Status vom ANT-Agent steht: Die letzte Datenübertragung war erfolgreich und wurde an Garmin Connect übertragen.
    Benutzer 1 meldet sich vom Garmin Connect Konto ab.
    Forerunner Benutzer 1 wird ausgeschaltet.
    Im ANT-Agent "Einstellungen > Meine Daten an Garmin Connect senden" wieder auf Nie gestellt .
    Benutzer 2 meldet sich am Garmin Connect Konto an.
    Forerunner Benutzer 2 wird eingeschaltet.
    Im ANT-Agent "Einstellungen > Meine Daten an Garmin Connect senden" von Nie auf Immer gestellt .
    Datenübertragung läuft. Im Status vom ANT-Agent steht: Die letzte Datenübertragung war erfolgreich und wurde an Garmin Connect übertragen.
    Benutzer 2 meldet sich vom Garmin Connect Konto ab.
    Forerunner Benutzer 2 wird ausgeschaltet.
    Im ANT-Agent "Einstellungen > Meine Daten an Garmin Connect senden" wieder auf Nie gestellt
    Benutzer 1 meldet sich an seinem Garmin Connect Konto an.
    Jetzt sind die Trainingseinheiten, vom Benutzer 1 und 2, im Garmin Connect von Benutzer 1. Meldet sich Benutzer 2 an, sind die Daten nicht auf dem Konto.

Garmin ANT Agent V2.2.0
    MAC-OS X 10.7.3 (Lion)

Zu viel Infos?

Wer weiss, wie es (einfacher) geht?

Vorab Danke an die Leser.
  • Genau das Problem habe ich auch...

Wüsste auch gerne eine Lösung...
  • Former Member
    Die automatische Übertragung funktioniert nur für ein Garmin Connect Konto.
    Die automatische Übertragung muss also für das zweite Gerät komplett deaktiviert werden.
    Nachdem die Trainings auf den PC bzw. Mac übertragen wurden, im gewünschten Connect Konto anmelden und auf Hochladen klicken.
    Das gewünschte Gerät auswählen und die Aktivitäten hochladen.
  • Former Member
    Danke für die Info.

Gruß jodin1407