Auswertung: Pace nur für bestimmte, trainingsrelevante Runden anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich in Garmin Connect "unwichtige" Runden auszublenden bzw. zu löschen? Mir geht es darum, dass der Pace pro Trainigseinheit durch z.B. Ein- u. Auslaufen, Trabpausen beim Intervalltraining u.s.w. verfälscht wird, da bei allen aufgezeichneten Runden der Pace Mittelwert für das komplette Training berechnet wird.

Beispiel hier (1. Einlaufen / 2. Hauptlauf / 3. Auslaufen):

" />">

Nach dem Training sehe ich im GC den Durchschnitt-Pace für das ganze Training. Allerdings wäre die Anzeige des Pace für den Hauptlauf oder einzelne Tempo-Intervalle doch wesentlich vorteilhafter - gerade wenn man die letzten Trainigs (z. Bsp. 10 km Läufe) miteinander vergleichen möchte.

Natürlich kann man das Ein- u. Auslaufen einfach nicht mit aufzeichnen aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Pace nur für die relevanten Trainingseinheiten auszuwerten bzw. anzuzeigen?

Danke schon mal+viele Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ausblenden kann man meiner Meinung nach nicht.
    Löschen von einzelnen Runden ist nur im Trainings Center möglich.

Einfach deine Aktivität exportieren --> in tC importieren--> Runde löschen und dann wieder in Garmin connect importieren.

Löschen von einzelnen Runden ist im Garmin Connect noch nicht möglich.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Tja, habe ich mir auch schon so gedacht. Zumindest der Hinweis, das es in Garmin Connect bald die Möglichkeit geben wird, einzelne Runden zu löschen, lässt hoffen ;)

Danke für deine Tipps, ist aber schon ein wenig aufwändig. Außerdem habe ich Trainingcenter schon ausrangiert :cool:
    Momentan nutze ich parallel auch noch ST3. Dort gibt es diese Aublendmöglichkeit (nur aktive Runden auswählen). Insgesamt ist ST3 mir aber "to much", weshalb ich gerne einzig und allein Garmin Connect nutzen möchte...