Hallo Foristen,
Bis die Konvertierung von Garmindateien *.fit auf Polardateien *.hrm endgültig glatt lief, verging einige Recherchenarbeit.
Wer eine jahrelange PolarProTrainer5-Trainingshistorie angelegt hat und diese wegen eines Garmin-Umstiegs (in meinem Fall auf GarminEdge800) nicht aufgeben will, muß konvertieren.
Es gibt da von Mathias zunächst ein Konvertierungstool:
http://fitfilerepairtool.info/
Das läuft mit der microsoft-access-datenbank-software.
Wer's nicht am pc hat, kann die Kosten von 150 Euro mit dem Download der kostenlosen microsoft-access-runtime-software umgehen.
www.microsoft.com/.../details.aspx
Vorgang:
fitfilerepairtool 2.3.3 installieren / Importbutton anklicken / gewünschte Fit-Datei laden - dauert etwas / klick auf Exportbutton / auf Hrm einstellen / Save / fertig.
So weit so gut. Die Hrm-Datei ließ sich zwar problemlos nach PolarProTrainer5 laden, aber außer der Trainings-Gesamtlaufzeit war rein gar nichts zu sehen.
Das lag an Polar, die hatten in ihrer Software ein "paar faule Eier" drin, für die Mathias nichts dafür konnte.
Er baute die Software entsprechend um. Viel Arbeit für Mathias.
Dann waren die Diagramme endlich sichtbar, aber die Kurvenzacken nicht synchron mit dem was die untere Skala an Zeit oder Meter anzeigte. 3 Sekungen-Versatz.
Als mußte Mathias wieder ran...
Jetzt läuft alles recht gut, und ich bin froh meine 15 Jahre lange Aufzeichnung nicht wegschmeißen zu müssen.
Gruß Peter