Garmin Connect App automatischer Upload ohne Connect App offen

Ich habe mein Connect Konto mit Strava verbunden und sobald ich meine Aktivität abgeschlossen habe wird diese sofort in Connect aktualisiert und dann auch auf Strava hoch geladen, obwohl ich noch nicht mal die App geöffnet habe.

Wie kann ich Connect so einstellen, dass erst wenn ich wirklich die Connect App öffne, dann erst aktualisiert wird? Ich möchte nicht das das im Hintergrund schon passiert während ich gerade erst die Tür rein gekommen bin und zunächst duschen will. Oder ich möchte mehrere Aktivitäten an verschiedenen Tagen aufzeichnen und erst Tage später hochladen. Wie geht das? Bei mir passiert alles automatisch ohne das ich es will. 

Gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit erst die Garmin Aktivität sich anzuschauen bevor sie ebenfalls automatisch an Strava hochgeladen wird? Bei Wahoo gibt es die Möglichkeit mit „An Strava senden“.

• M.W. nach geht das nicht.

Da bleibt nur, die Koppelung aufheben und manueller Ex-/Import von GC nach Strava.

• Ich möchte nicht das das im Hintergrund schon passiert während ich gerade erst die Tür rein gekommen bin und zunächst duschen will.

Du musst Bluetooth und WLAN Deiner Uhr abstellen, dann synchronisiert Deine Uhr auch nicht sofort automatisch wenn Du zu Tür rein kommst. Schalte diese Verbindungen einfach nur an wenn Du sie brauchst. Verbraucht doch eh nur sinnlos Akku.

Gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit erst die Garmin Aktivität sich anzuschauen bevor sie ebenfalls automatisch an Strava hochgeladen wird?

Nein geht leider nicht. Einen "an Strava senden" Button gibt es nicht.