anderes Garmin Connect-Konto ansteuern?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit, an welches Garmin Connect-Konto meine 610 bzw. der ANT Stick meine Aktivitäten sendet.

Die 610 habe ich vor wenigen Tagen gekauft und dazu nun ein neues Konto bei Garmin Connect eingerichtet. Aus der Vergangenheit habe ich jedoch schon ein älteres Connect-Konto, welches ich aber nie genutzt habe und zukünftig nicht nutzen möchte. Wenn ich in der Menüführung der 610 auf hochladen gehe, landen die Daten immer in dem alten Konto und nicht in dem neuen. Wie kann ich der 610 bzw. dem ANT Stick klarmachen, auf welchem Konto die Daten landen sollen?

Ich habe bereits die gesamte Software auf dem Mac gelöscht und neu installiert. Ich habe auch auf der 610 die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Egal was ich mache, die Daten landen immer im alten Account. Ich habe auch schon mehrfach die 610 vom Stick entkoppelt. Auch die Registrierung der Uhr in MyGarmin wieder zurückgenommen und die hinterlegte eMail-Adresse geändert.

Einzige Möglichkeit ist, daß ich direkt in das gewünschte Connect-Konto gehe und dort auf hochladen klicke. Ich möchte es aber über die Uhr auslösen und das muss doch auch möglich sein, oder?

Ein Problem wird sein, daß ich bei der ersten Verbindung den alten Account aufgrund meiner bisherigen eMail-Adresse angesteuert habe, die ich zwischenzeitlich geändert habe. Aber ich muss doch nachträglich die Möglichkeit haben, ein anderes Connect-Konto dauerhaft über die Uhr anzusteuern, oder? Kann man das im ANT Stick irgendwie ändern?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stephan