Nutzer blockieren?

Former Member
Former Member

Wie kann ich einen Nutzer blockieren, obwohl wir in einer Gruppe sind? Ich glaube, mein Nachbar verfolgt mich. Wenn ich nachts aufstehe um zu laufen, springt er aus dem Bett und steht am Fenster; laufe ich am Tage, fährt er mir mit dem Rad hinterher. Im Hausflur spricht er mich ständig auf meine Läufe an. Kann ich einen Nutzer blockieren und trotzdem in der gleichen Gruppe sein?

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago

Ich meine damit: dass er meine Daten nicht mehr sieht. Denn wenn ich jemanden blockieren will steht dort, dass die Blockade innerhalb der Gruppen nicht gilt. 

• https://support.garmin.com/de-DE/?faq=DGZI4GuXs80LHppO4wc6h8&identifier=73207&tab=topics

HINWEIS: Durch das Sperren eines Benutzers werden Ihre Daten ausgeblendet, außer in Gruppen oder Challenges, an denen Sie gemeinsam teilnehmen (in diesem Fall werden nur die grundlegenden Daten der Herausforderung angezeigt (z. B. die Schrittanzahl bei einer Schritt-Challenge). Außerdem werden zukünftige Anfragen oder Einladungen des Benutzers verhindert. 

beim blockieren sieht die Person wahrscheinlich keine Details mehr. Sondern nur noch in der Gruppen- oder Challenge- Übersicht das du eine Aktivität (aufsummiert: schritte/km/usw) absolviert hast. So verstehe ich den verlinkten Support-Artikel.

Vielleicht kannst Du das blockieren mit einer Bekannten Person durchspielen. Ein wieder entblockieren ist möglich.

Eventuell gemeinsam mit einer Person deines Vertrauens die Person ansprechen, das Du sein Verhalten nicht in Ordnung findest und das nicht möchtest. Denn das blockieren ändert ja nichts daran das er Dir nachfährt und am Fenster klebt.

Denkbar wäre auch: die Verbindung zu der Person löschen und in deinen Connect Einstellungen „Profil und Datenschutz“ die Einstellungen auf nur „Meine Freunde“ setzten, dann kann diese Person auch keine Details mehr deiner Aktivitäten anschauen. Sondern auch nur noch in der Gruppen- oder Challenge- Übersicht das du eine Aktivität (aufsummiert: schritte/km/usw) absolviert hast.

Gruß und alles Gute

Stefan

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to STEFAN.FOELL

Ich habe mich jetzt dazu entscheiden, die gemeinsamen Gruppen auf erstmal 3 Monate zu verlassen. Denke, dass dadurch am ehesten das "Gemeinsamkeits-Gefühl" verschwindet. Ansprechen finde ich problematisch, da es peinlich für ihn sein könnte. Wenn möglich, möchte ich das verhindern.

Mir gehts ja nur darum, den Nachbarn zu "enttriggern". Hatte gehofft, dass es da ne Lösung seitens Garmin gibt. Dass ich sportle weiss er schon seit Jahren. Doch erst als ich letztes Jahr die Garmin geholt habe und er gesehen hat, was ich da laufe, wurde er komisch. Glaube, das hat ihn in Teilen "schockiert". Naja, mal schauen. Aber danke für deine Antwort.